Rezepte für Hohlhippen, Eistüten und Co.

vom 16.07.2010, 18:42 Uhr

Ich bin eigentlich kein großer Eisesser, aber gelegentlich, vor allem bei diesen Temperaturen esse ich es dann doch sehr gerne. Dazu habe ich auch besonders gerne Hohlhippen oder Eiswaffeln und dergleichen. Nächste Woche habe ich bei mir wieder ein Babytreffen und da habe ich mich gefragt, ob man solche Hohlhippen oder ähnliches auch relativ gut selber machen kann?

Hat jemand ein erprobtes Rezept, welches er empfehlen kann oder Erfahrung damit, wie kompliziert das zu machen ist? Die Hohlhippen in der Originalform werden wohl eher etwas kompliziert sein, aber sie müssen ja nicht unbedingt so ein Röhrchen sein, die Hohlhippen gibt es ja auch in Herzform zu kaufen. So ähnlich könnte ich mir dann die selber gemachte Variante eventuell auch vorstellen.

Dann glaube ich, dass ich auch irgendwann einmal wo gelesen habe, dass man Eisbecher selber machen kann. Also die essbare Variante davon, nur weiß ich leider auch nicht mehr, wie da der Teig geht und wie man das dann macht, damit es eben in Form kommt. Irgendwie habe ich da zwar ein Foto vor Augen und die selber gemachte Variante hatte wohl nicht so eine symmetrische Form wie die gekauften, sondern war eher wie eine gewellte Schüssel, aber soweit ich mich erinnere hat das sehr nett ausgesehen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als Rezept für Hohlhippen habe ich dieses mal rausgesucht, weil da auch gleich ein Anleitungsvideo mit dabei ist. Und für essbare Eisbecher selber machen, ist dieses Rezept vielleicht ganz gut und ansonsten gibt es auch auf YouTube noch jede Menge anderer Videos dazu und da kann man sich auch sehr gut inspirieren lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^