Internet schlecht oder gut?

vom 25.01.2008, 13:35 Uhr

Hallo,
ich habe mir die Frage gestellt ob das Internet für Jugendliche und Kinder gut ist und ich binzum Entschluss gekommen NEIN. Im Internet gibt es zwar reichlich Informationen aber auf solchen Seiten kommen sehr oft als Werbung und die Kinder werden stark davon beeinflust und neigen sich dazu es sich Runtezuladen und sie machen sich dabei auch noch strafbar.

Es gibt auch noch andere Aspekte wie z.B. Seite wo man sich was Runterladen kann wie z.B. eine Demoversion von einem Programm. Wenn sie diese Programme testen und sie Gefält ihnen neigen sie dazu sich einen Crack oder ein illegalen Patch zu holen und sich auch noch Strafbar zu machen.

Einen der wichtigsten Punkte istz das sie sehr viel Musik hören. Man kann sich die neueste Musik auf diversen Seiten kostenlos Runterladen aber das PRoblem man kann sie nur 24 Stunden behalten und dann sollte man sie Löschen aber viele Jugendliche jukt das nicht und sie Behalten diese Musik und bekommen besuch von der Polizei und mussen sehr hohe Bußgelder Zahlen.

Der wichtigste Punkt ist immer noch der das viele auch Erwachsene ohne es zu merken Verträge abschließen und das nicht merken und dann sich sehr Stark verschulden.

Ich finde Jugendlich und Kinder sollte das Internet nur begrenzt zur verfügung.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man lässt ein Kind ja nicht einfach so an den PC und ins Netz, mein kleiner dürfte sowas jedenfalls nicht!

Es gibt extra spezielle Computerprogramme die den ganzen PC und auch das Internet absichern, da kannst du zum Beispiel einstellen das die kleinen nur von da bis da ins Internet oder generell an den PC dürfen (sonst wird die Verbindung automatisch gekappt, ja auch DSL und wenn es über Router etc. läuft weil einfach die Netzwerkverbindung von Windows gekappt, oder der PC fährt einfach runter), ausserdem kannst du einstellen welche Programme die kleinen nutzen dürfen und auf welchen Seiten sie ins Internet dürfen. Man muss dann zwar jedesmal die neuen Seiten auf die er/sie will erst freigeben, aber man weiß zumindest was für seiten das denn auch sind ;)

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses Thema wurde schon ausführlich in Internet als Gefahr für Kinder und Jugendliche! diskutiert!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^