Echte Rose von Jericho - Wie Keimlinge ziehen?

vom 13.07.2010, 09:35 Uhr

Ich habe mir aus dem Urlaub (Ägypten) eine Echte Rose von Jericho mitgebracht. Diese habe ich dann gewässert, und dabei kamen lauter kleine Samen zum Vorschein. Die kleinen Samen sind dann tatsächlich auch gekeimt, und ich habe sie freudig eingepflanzt. Die kleine Pflänzchen sind dann recht schnell 4 cm gewachsen, danach war aber Schluss, und sie sind alle nacheinander eingegangen.

Meine Frage daher an Euch: Kennt sich jemand mit der Echten Rosen von Jericho aus? Weiß jemand, wie man die kleinen Keimlinge groß ziehen kann? Unter welchen Bedingungen wächst die Pflanze? Wächst diese Wüstenpflanze überhaupt bei uns?

Ein wichtiger Hinweis: Ich spreche hier von der Echten Rose von Jericho, Anastatica hierochuntica. Diese Pflanze ist in Deutschland fast gar nicht zu bekommen. Was hierzulande als Rose von Jericho angeboten wird ist Selaginella lepidophylla, ein Moosfarngewächs. Das ist jedoch lediglich eine unechte Rose von Jericho, und sieht auch ganz anders aus.

» Maestro01234 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,96 »



So kenne ich es auch, dass man diese Pflanzen über die Samen zieht und vermehrt. Man sollte aber auch immer beachten, dass die echten Rosen von Jericho sowieso nur eine sehr kurze Lebenszeit haben und dann "absterben". Aber vielleicht helfen auch diese Tipps zur Pflege und zur Vermehrung der Rose von Jericho weiter. Denn gerade auch die richtige Pflege scheint bei diesen Pflanzen sehr wichtig zu sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^