Nintendo DSi XL nicht abgeschirmt?

vom 08.07.2010, 17:43 Uhr

Da ich mir den Nintendo DSi XL kaufen möchte, habe ich mir natürlich erstmal die Rezensionen dazu auf amazon durchgelesen. Und stieß dabei auf mehrere Rezensionen, in denen erwähnt wurde, dass das Gerät nicht oder zumindest nicht ausreichend abgeschirmt sei und deshalb nicht richtig oder gar nicht funktioniere.

Was genau bedeutet das denn? In einer Rezension stand, dass es funktioniert, wenn man es in Alufolie packt. Bei anderen hingegen scheint es tadellos zu funktionieren. Hat das also etwas mit der Umgebung zu tun, in der man damit spielt? Und wie kann man vor dem Kauf testen, ob die Wohnung für den Nintendo DSi XL geeignet ist?

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde mir das Gerät einfach kaufen und den Kassenbon gut aufbewahren. Sollte das DSi XL wirklich so eine Fehlkonstruktion sein, dass es bei mir in der Wohnung warum auch immer zu einer Störung des Betriebs kommt, würde ich das Gerät in den Laden zurück bringen und erklären, dass es nicht richtig funktioniert und das bezahlte Geld zurück fordern.

Es kann ja nicht sein, dass man ein technisches Gerät mit so massiven Kinderkrankheiten behalten muss. Immer vorausgesetzt, dass es auch stimmt was du da gelesen hast. Manchmal machen sich ja auch Leute im Internet wichtig mit Dingen, mit denen sie sich absolut nicht auskennen. Vielleicht kaufst du es und hast einfach Glück, dass es anstandslos funktioniert.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^