Suche Netzwerk-Streamer mit HDMI-Ausgang

vom 22.06.2010, 17:05 Uhr

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich von meinem UPnP Media Server (QNAP NAS) Bilder, Videos und Musik auf meinen Bildschirm streamen kann.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Gerät einen Netzwerkanschluss, kabelgebunden oder W-Lan, hat und einen HDMI-Ausgang. Ein USB-Eingang wäre auch ein nettes Feature, aber kein Muss. Es sollte klein und handlich sein, also keine Festplatte beinhalten.

Wo finde ich solch ein Gerät? Bisher habe ich immer nur welche mit Festplatten gefunden und die kosten dann natürlich mehr.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 492 » Talkpoints: 44,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wäre ja mal interessant zu wissen, auf was für einen Bildschirm du deine Dateien streamen möchtest. Denn solch ein Gerät habe ich auch noch nicht wirklich gesehen und vielleicht gibt es die nach deinen Vorstellungen ja auch gar nicht. Im entferntesten Sinne und unterem Preissegment kommt unter Umständen der MAG 410 Android IPTV Streamer H.265 in Frage, aber da müsstest du selbst mal nachschauen, ob dieses Gerät deine Ansprüche und Erwartungen erfüllt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3400 » Talkpoints: 27,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^