Welchen Internet Provider?

vom 26.04.2007, 08:15 Uhr

Hallo,nun wollte ich mal meine Erfahrung über Telekommunikationsdienstleiter mit euch teilen.

Zunächsteinmal über Arcor: Arcor hat sich in den letzten Jahren sehr gut durchgesetzt, jährlich wechseln viele Kunde nach Arcor, :D aufgrund der günstigen Telekommunikationskosten.

Ein Vergleich: die Preisliste von Arcor ist relativ günstig,als die der deutschen Telekom. Jedoch! Habt ihr einmal Probleme? Dann kommen auf euch nur Kosten von Seite der Arcor auf euch zu. Letztes Jahr, wir haben Hochwasser bzw. es hat sehr stark geregnet. Am nächsten Tag hatte ich eine Modemgeschwindigkeit von 26kb/s, :twisted: bei der Arcor Hotline angerufen( 0,49€ /Minute!!!) und habe der Dame alles erklärt, sie meinte wir schicken ihnen einen Techniker zu, sie zahlen 40€ Anfahrtskosten und je 10 € alle 6 Minuten. :twisted:

So habe ich direkt aufgelegt und nach ein paar Monaten hatte ich wieder meine Normalgeschwindigkeit von 6000. So Anfang Januar gabs wiedermal eine schönes Angebot, alles Inklusive DSL 16000 mit Internationalflat für ca 50€. Sofort bestellt und Ende März gucke ich auf meine Rechnung und sehe 60€ extra Berechnung, meine DSL DeutschlandFlat wurde nicht berechnet. Hin und Her telefoniert ,mindestens 6 mal angerufen (je 10min = 30€ ) :twisted: und immernoch wurde mein Problem nicht geklärt. Antwort des Supports : Wir können Ihre Rechnung nicht einsehen?! Wie soll man das jetzt wieder verstehen? Ich rufe bei der Arcor Zentrale an und nicht bei der Telekom, es ist doch möglich das Arcor meine Rechnung einsehen kann,wenn ich sie schon so als Kunde sehe.

Naja letztendlich wurden die 60€ wieder gutgeschrieben nach 3 Monaten :!: , wenn mein Vertrag ausläuft dann wechsel ich zu Alice oder der Telekom, da wird mir auch richtig geholfen, so nach dem ArcorMotto: Hier bin ich Richtig. Dies ist natürlich kein Einzelfall, einfach mal googeln und ihr werdet fündig.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.01.2010, 01:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin seit 2001 bei der deutschen Telekom und bin begeistert. Hatte bisher nur 2 Tage Ausfall . Freunde die bei anderen Anbietern sind wie Arc... oder auch unseren Stadtwerken , weiss ich das sie desöfteren Probleme haben.Angefangen von der Einrichtung beim Wechsel, bis hin zur Einwahlmöglichkeit.

Bin mir im klaren darüber, das es günstigere Angebote von anderen Anbietern gibt für meien 6 MB-Flatrate, aber mir ist Zuverlässigkeit wichtig und so investiere ich dann lieber nen Euro mehr udn bin auf der sicheren Seite.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns ging es vor circa 5 Jahren mit dem Internet los. Zu Weihnachten 2003 wurde bei AOL eine 2000er Flatrate gekauft, mit der wir auch immer gut zurechtkamen. Nun war es so, dass meine Ansprüche an das Internet (ich bin der Hauptnutzer :D) immer groeßer wurden. Also reichte DSL 2000 nicht mehr. Also haben wir uns Mitte letztens Jahres uns nach einem neuen Anbieter umgeschaut und uns für die Telekom entschieden. Nur war das Problem, dass der Vertrag bei AOL bis Ende November lief. Also Kuendigung an AOL per Einschreiben geschickt und gehofft, dass damit alles geklaert waere. Denkste. Ende November kommt ein Anruf von der Telekom, dass sie die Leitung nicht umstellen koennen, da AOL die Leitung bis zum 6. Dezember "blockiert". Dann bis zum 6. Dezember gewartet und oh Wunder, am 7. Dezember lief alles über Telekom.

AOL war da schon laengst vergessen. Nun kommt doch tatsaechlich Alice daher und fordert Ende Dezember nochmal den vollen Monatsbeitrag fuer Dezember, obwohl der Anschluss zum 30 November gekuendigt war. Na ja, Alice angerufen was das soll und die "nette" Dame am anderen Ende verstand erstmal gar nichts. Paar mal weiterverbunden worden, da sich ja niemand zustaendig fuehlt. Am Ende hieß es, dass man derzeit unseren Rechnungsstatus nicht einsehen koenne, da es einen Fehler im System gibt. (Jaja, jetzt ist das System wieder Schuld). Wir sollen doch am naechsten Tag nochmal anrufen. Da keiner in der Familie wirklich Lust hatte dort anzurufen, riefen wir gar nicht an und siehe da: Alice fordert nun gar nichts mehr.

Bei der Telekom haben wir jetzt das Call- & Surfpaket + (Telefonflatrate und Internetflatrate mit bis zu 6000er Bandbreite). Natuerlich haetten wir auch bei AOL bleiben koennen, aber die Geschwindigkeit stimmte zum einen nicht mehr (teilweiße nur noch DSL 1000) und zum anderen wurde ja alles an Alice verkauft. Also ein "Upgrade" der Leitung waere nur moeglich gewesen, wenn wir uns bei Alice angemeldet haetten. Wollten wir aber nicht.


Edit: Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme bei der Telekom mit der Geschwindigkeit. Nur an einem Tag hing es bisschen, da hatten wir nur ~ 50Kb/s download. Aber ansonsten komm ich immer an die 600 Kb/s ran.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wir haben VOL (nur in Vorarlberg -> Österreich) als unseren Internetprovider - sind bis heute noch immer zu frieden! Und als Webspace haben wir das Angebot PrivatePlus von all-inkl.

LG, Alexander

» usernameunknow » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,24 »



Ich bin seit 2000 bei der deutschen Telekom und bin begeistert. Hatte bisher nur 2 Tage Ausfall . Freunde die bei anderen Anbietern sind wie Arc... oder auch unseren Stadtwerken , weiss ich das sie desöfteren Probleme haben.Angefangen von der Einrichtung beim Wechsel, bis hin zur Einwahlmöglichkeit.

Bin mir im klaren darüber, das es günstigere Angebote von anderen Anbietern gibt für meien 16MB-Flatrate, aber mir ist Zuverlässigkeit wichtig und so investiere ich dann lieber nen Euro mehr udn bin auf der sicheren Seite.

» BenBen » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,61 »


Ich bin seit 2003 bei der Deutschen Telekom und kann mir auch nicht vorstellen, einen anderen PProvider zu nutzen. Da ich dieses Jahr umziehen möchte und der Telekom-Vertrag für die bisherige Wohnung mit Sicherheit bestehen bleibt, muss ich mir für meine Wohnung am Studienort wieder einen Provider suchen. Das wird zu 100 Prozent wieder die Telekom sein, da ich Internet-Ausfälle, Probleme mit dem Kundenservice und andere Spirenzchen nicht gebrauchen kann.

Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis schon mehrere andere Provider erlebt. NetCologne fand ich recht in Ordnung, aber von den anderen bin ich absolut nicht überzeugt. Am schlimmsten ist mir Freemail aufgefallen. Eine Bekannte von mir hat nun endlich ihren Freenet-Vertrag gekündigt und ist zur Telekom gewechselt, weil sie von den ständigen Ausfällen und den immens hohen Kosten der Service-Hotline einfach genervt war. Zudem brachten die Anrufe dort auch nicht wirklich etwas. Ein Bekannter von mir war früher mal bei Arcor, was wohl meistens auch recht ordentlich war.

Die Telekom wirbt natürlich nicht mit solchen Discount-Preisen, wie einige andere Anbieter das tun. Langfristig zahlt man bei billigen Dingen aber in der Regel drauf - das ist bei den Billig-Providern meistens nicht anders als in anderen Bereichen des Lebens auch. Gut, schnell und billig ist eben nicht machbar. Gut und schnell ist nicht billig, während schnell und billig nicht gut ist.

Für mich kommt in den nächsten Jahren kein anderer Provider in Frage. :D

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen,

also erstmal sollte man Wissen was man will. Ich kenne zum Beispiel Geschichten von 1&1 das die einen abwerben wenn man zuviel Downloadet (100-300GB im Monat). Also wenn du alles aus dem Internet lädst solltest du zur Telekom gehen. Auch der Service dort ist auf jeden Fall sehr gut. Auch solltest du wissen wie schnell dein Internet sein soll. Auch hier bietet die Telekom auf ihrer Internetseite einen Test an wo du einfach deine Straße und deinen Wohnort eingibst und die sagen dir ob es bei dir DSL 16000 oder VDSL 25000/VDSL 50000 geht.

Nur zur kleinen Info am Rande: 16000 steht immer für 16000 kbit/s. Damit locken die Anbieter einen immer. Denn normal wird alles in Byte auf dem Computer angeben. Ein Foto ist zum Beispiel. 3,4 MegaByte groß und nicht 27,2 MegaBit. Also musst du 16000 / 8 rechnen denn 8 Bit sind 1 Byte. Da kommen 2 MegaByte raus. Also ein Foto hättest du in 1,7 Sekunden. DSL 16000 ist für Leute die sehr viel herunterladen denn das ist schon relativ flott. Allerdings bieten auch andere Anbieter DSL 16000 an. Mein Freund ist bei Arcor (jetzt Vodafone) und wenn er mal ein Problem hat sind sie auch sehr nett am Telefon.

Wenn du wirklich super schnelles Internet haben willst solltest du dir VDSL 25000 bestellen denn das ist wirklich schnell. Allerdings muss dies natürlich auch bei dir Verfügbar sein . Zum Schluss noch eine kleine Info. DSL 16000 heißt nicht das du auch unbedingt 1600 bekommst denn wenn dein Haus noch alte Leitungen etc. hat dann werden niemals 2 MegaByte ankommen. Die Wahl liegt ganz bei den Bedürfnissen

» php-freak » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,15 »



Hallo,
also ich bin seit 3 Jahren bei Arcor. Ich bezahle 45 Euro im Monat. In diesen 45 Euro habe ich eine Flatrate ins deutsche Festnetz, eine Internet-Flatrate mit 6 Mbits und eine Sim-Karte mit einer Flatrate ins deutsche Festnetz.

Ich bin eigentlich nicht so zufrieden mit Arcor. Denn wenn man mal zu viel surft geht das Internet mal ganz plötzlich für 2 Tage nicht und kein Mitarbeiter kann es sich erklären. Und nach 2 Tagen geht es wieder ganz plötzlich ohne, dass jemand weiß warum. Mit dem Telefon ist es genau so. Sollte man mal die Flatrate zu viel nutzen funktioniert das Telefonieren ganz plötzlich nicht mehr. Und wieder kann sich keiner erklären, warum es nach einpaar Tagen wieder geht. Manchmal fängt das Telefon auch an zu knacken, sodass man den Gesprächspartner kaum noch versteht, und irgendwann bricht die Verbindung ganz ab. Solche Probleme hatte ich früher bei T-Com nie.

Von daher würde ich euch abraten zu Arcor zu wechseln. Arcor ist zwar billig aber die Qualität ist es auch :D

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich lebe in Stuttgart und hier gibt es Kabel BW. Ich zahle für DSL 25000 nur 30€ pro Monat. Vorrausgesetzt man hat eine Kabelanschluss, den man bereits bezahlt. Sonst kommen noch enorme Kosten für den Einbau und die Nutzung ins Haus. Aber bei Neubaugebieten müsste das standardmäßig verbaut sein. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Stabilität.Es lief bisher alles einwandfrei. Und bei bestimmten Servern bekomme ich auch die volle Geschwindigkeit durch die Leitung. Das heißt über 2 Megabyte pro Sekunde.

Als Alternative kann man auch zu Kabel Deutschland greifen, die auch relativ kostengünstig sind. Dort zahlt man als Neukunde sogar die ersten Monate nur 22,90€ und danach erst 29,90€. Und das sogar für DSL 32000. Wenn man das ausreizen kann sind es 4 Megabyte pro Sekunde.

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^