Welchen Internet Provider?

vom 26.04.2007, 08:15 Uhr

Ja da habe ich echt einen passenden thread gefunden. Denn ich bin voll begeistert von meinem neuen ISP (Internetprovider).

Ich bin recht jung und wohne seit kurzen in meiner neuen Wohnung. Nun bin ich auf mich allein gestellt, möchte aber trotzdem den Standart halten den ich früher hatte. Zuhause bei den Eltern hatte ich immer eine Möglichkeit ins Internet zu gelangen. Seit ich 13 war hatten wir eine Internetflatrate (Damals noch bei AOL) die ich natürlich auch regelmäßig benutzte.

Als die Zeit meines Auszuges dran war, musste ich mir überlegen wie ich mein internet selbst finanzieren könnte. nach einer kurzen Rechnung, viel auf das ich mir keinen eigenen Festnetzanschluss inkl. DSL Anschluss + DSL Flatrate leisten kann. Einige Tage später, erkundigte ich mich über andere Arten um ins Internet zu kommen ausser DSL: Ich kam zu Kabel-Internet. Auf KabelDeutschland.de überprüfte ich sofort ob an meiner neuen Adresse dies verfügbar sei! Zum Glück war es dies! Nun schnappte ich mir den Telefonhörer, da ich das doch lieber telefonisch bestellen wollte.

Nun teilte mir die Frau mit das in meiner neuen Wohnung ksotenfrei eine neue Multimediadose installiert wird, der Techniker kommt in einer Woche vorbei und bringt auch das Kabelmodem mit. So war es dann auch, die Installation von den mitgebrachten Geräten war vom Fachmann in 5 Minuten erledigt, seitdem bin ich online.

Tja das Surfen ist eine ware Freude, ich bin auch sofort online wenn ich den PC gestartet habe. Ich muss mich nicht noch extra einwählen, es ist eine Art Standleitung, die sehr sehr stabil läuft, bis zum heutigen Tage hatte ich nicht einen Ausfall. Bei KabelInternet gibt es auch keine24 Stunden Zwangstrennung. Nur Vorteile

Mit eienr Downloadgeschwindikeit von 6.000 Kbit/s für nur 19,90/Monat.
Ich habe keine zusätzlichen Kosten. Ich bin sehr sehr zufrieden, und zahle wirklich sehr gerne jeden Cent! Ich würde das Produkt JEDEM empfehlen, bei dem es verfügbar ist.

GNADENLOS GÜNSTIG! DANKE KD!

» f4sty » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,24 »



Ich selbst bin seit zwei Jahren beim Alice DSL und ganz zufrieden damit. Allerdings hat es anfangs Probleme beim Installieren gegeben bzw. es stand nicht in der Anleitung, dass man hinter der Benutzerkennung noch ein @alice-dsl.de hängen muss. Und somit hat es einige Zeit gedauert, bis mir der Support dann etwas genauer dazu sagen konnte denn auch diese Leute dort waren leicht überfordert. Zudem war der Telefonsupport für die Technischen Fragen immer Recht teuer und wenn man eine EMail hingeschrieben hat, dauert die Reaktionszeit mindestens 7 Tage. Ansonsten kann ich es nur empfehlen, sehr stabil mit der Internetverbindung und keine Ausfälle wie ich es vorher bei der Telekom hatte.

Zum Telefon kann ich allerdings sagen, dass dort immer wieder Störungen aufgetreten sind. Angeblich hängen diese nicht mit Alice zusammen, doch kann ich es mir nicht anders vorstellen. Da es selbst am Telefon nicht liegt und auch ein anderes Telefon keine Lösung für die Störungen gebracht hat. Jedoch werde ich wechselnl, sobald ich meine neue Wohnung habe. Denn bei Kabel Deutschland bin ich meiner Meinung nach danach besser aufgehoben, da ich dort alles inkl. der Kabelgebühren schon für 30 Euro bekomme. Bei Alice DSL bezahle ich jetzt 29,90 Euro für eine Telefonflatrate ins Festnetz und eine 2000er DSL Leitung.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo

Ich habe mich damals für Versatel entschieden, da sie als einzigstes die 20.000 er DSL Flat angeboten haben. Der monatliche betrag von 49,95€ war auch ok. Nun läuft mein Vertrag aus und ich habe mich durch den Kundenservice auf die 16.000er schalten lassen für nur 37,40€ monatlich.

Somit ist Versatel sehr zu empfehlen.

mfg
paidteufel24

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »



Hallo

ich bin bei Alice DSL und habe dort die Fun-Flat wo gleichzeitig eine DSL-Flat und eine Telefonflat ins deutsche Festnetz mit inbegriffen ist. Da jedoch bei mir keine Komplettanschluss über Alice möglich ist musste ich meine Anschluss bei der Deutschen Telekom behalten aber die Kosten welche mir dadurch entstehen bekomme ich on Alice wieder gutgeschrieben (16,43 Euro Basisanschluss) und das finde ich mehr als Fair.

Außerdem hat Alice nur eine Kündigungsfrist von 1 Monat was ich auch sehr gut finde denn es kann bei mir schnell mal vorkommen das ich beruflich umziehen muss und dies schätze ich sehr. Jedoch zu den Kundenservice muss ich sagen dieser ist nicht immer sehr zuverlässig und kostet zudem noch 14cent die Minute aus dem Festnetz (Mobilfunk abweichend) jedoch gibt es eine kostenlose Störungshotline welche man jedoch erst auf Nachfrage erhält.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufireden mit einen Preis von 34,95 euro.

mfg
majorworld

» majorworld » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,73 »



Hallo zusammen,

es haben ja schon Etliche von euch ihre Erfahrungen mit Internetprovidern gemacht, dann will ich euch auch meine Erafhrungen präsentieren.

Zur Zeit der Modems und ISDN-Anschlüsse waren wir bei AOL. Damals habe ich mich mit Internet noch nicht so gut ausgekannt und da hat mein Vater einen Vertrag bei AOL abgeschlossen. Der wurde noch per Minutentakt abgerechnet...

Weil mir AOL einfach preislich gesehen zu teuer ist, haben wir uns dann für 1und1 entschieden. Dort haben wir mit einem 2000er Vertrag angefangen und sind mittlerweile auf 6000 umgestiegen. Bisher hatten wir noch keine Probleme und deswegen kann ich, wie viele andere auch, 1und1 mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Jetzt warten wir bis zum Ende des Jahres, um unseren Telefonanschluss bei der Telekom zu kündigen und ganz auf 1und1 umzusteigen. Das Ganze kostet dann mit Internetflat, Telefonflat und Handyflat nur 30 Euro. Ein mehr als fairer Preis, wenn ihr mich fragt.

Ein Freund von mir ist bei Arcor angemeldet. Er beklagt sich des Öfteren über Internetabstürze und Übetragungsabbrüche. Da ich es selbst nicht gesehen habe, kann ich keine Meinung dazu abgeben. Oft muss eine schlechte Internetverbindung ja nichts mit dem Provider zu tun haben...

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich war früher mal bei der Telekom, mit normalem Internet, also pro MInute Preise, und normalem Telefon Tarif. Dann kam der Hammer und mir flatterte eine Rechnung ins Haus von über 996€ :twisted: !!! Da hat mich schier der Schlag getroffen. Ich habe Mahnungen on mast bekommen, obwohl ich gar nicht solange drinnen war und den ruter immer ausschalte wenn ich raus gehe. Dann haben die großzügiger weiße nach über 20 Telefonaten in der Woche aufgegeben und uns die Kosten erlassen. Seit dem sind wir bei Arcor mit Telefon- und Internetflatrate. Ich gehe NIE wieder zu Telekom dem Verein, weil danach das gleiche mit dem Handy auch so war. :twisted: Aber jetzt ist wieder alles gut. :) Ich empfehle auch Arcor Flatrates. Die sind günstig und der Support ist gut.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

wir waren früher auch bei der Telekom. Wir hatten ein normales Modem und zahlten auch Preise pro Minute. Leider war es sehr umständlich sich mit dem Internet zu verbinden. Von Freunden weiß ich, dass es das auch heute noch ist. Man muss erst sehr viel Software installieren um mit seinem Router überhaupt ins Internet zu kommen.

Ich kann euch nur das 6000er DSL von Freenet empfehlen. Die Preise und der Service sind klasse. Und die 6000er Verbindung ist echt super schnell.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Tag,

ich bin seit zwei Jahren bei TELE2 DSL und ganz zufrieden damit. Allerdings hat es am Anfang Probleme mit der Freischaltung gegeben, denn Telekom wollte die Bots nicht freischalten. Und deswegen hat es einige Zeit gedauert, bis mir die Leute vom Support helfen konnten denn auch diese wussten nicht weiter. Was mich ziemlich geärgert hat ist, das der Kundenservice ziemlich Teuer war und auf eine Reaktion wenn man eine Email geschrieben hat musste man einige Tage warten.

Mit der Telefon Flat hatte ich keine größeren Probleme bis jetz, außer das wir
ab und zu Störungen bekommen, also das das Gespräch einfach beendet wird. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit TELE2. Der Preis beläuft sich auf 30,00€ monatlich mit allen Kosten, wobei ich damit noch gut wegkomme, denn wegen dem langen warten bekam ich dann zum gleichen Preis eine DSL6000 Leitung anstatt eine DSL2000Leitung.

MfG
Benny

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Nachdem ich lange bei 1und1 war bin ich nun seit einem Jahr im Arcor Netz. zum Preis von nichtmal 40€ habe ich ne Telephonflat für meine Schwestern DSL16000 für mich, ISDN und so weiter. Also All-Inclusive triffts ganz gut :). Bis auf einen eintägigen Ausfall vor 3 Tagen hatte ich keinerlei Verbindungsprobleme, allerdings hat sich meine Downloadgeschwindigkeit von 1,2 MB/s auf 0,7MB/s gesenkt.

Der Sache muss ich glaube ich noch mal auf den Grundgehen! Die Telephonhotline von Arcor ist recht ahnungslos aber das ist glaub ich mehr die Regel als die Ausnahme bei Internet-Providern. Der Wechsel zu Arcor hat mir nur ne halbe Stunde die Verbindung zur Ausenwelt geraubt, das find ich ist ein akzetabler Wert. Also ich kann Arcor weiterempfehlen.
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab so ziemlich den selben Tarif, wie yay3, zahle ungefähr 35€ (auch bei Arcor). Hab aber sehr gute Up- und Downloadraten. Ich bin aber mit einem Umzug auf Arcor umgestiegen und das war damals ein ziemlichen Chaos. Erst hat Telekom im alten und neuen Haus den Anschluss abgestellt. Dann hat Arcor den Anschluss im alten, statt im neuen Haus freigeschaltet, was ziemlich blöd war :( ... Nach ca. 3 Tagen war das dann auch berichtigt, und ich konnte endlich wieder alle Services nutzen. :)

» rootX1 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron