Überwinterung der Passionsblume?
Ich habe eine wirklich große und schöne Passiflore (Passionsblume). Die habe ich heute erst mal umgetopft, da sie so groß geworden ist. Dabei kam mir der Gedanke, dass ich sie ja auch überwintern will. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen. Aber was ich gelesen habe hat mich dann doch geschockt. Man soll sie hell überwintern lassen, aber bei einer Temperatur von 5-15 Grad . Nun frage ich mich, wo man diese Bedingungen hat.
Im Keller ist es zu dunkel. Da würde die Temperatur ja vielleicht noch hinhauen. Aber dadurch, dass ich im Keller kein Fenster habe ist dies schon mal nicht möglich. In der Wohnung ist es hell, aber gerade im Winter, wenn man die Heizung anmacht ist es ja doch um einiges wärmer. Selbst im Schlafzimmer ist es wärmer als 5-15 Grad.
Wer hat hier schon einmal Erfahrung mit der Passionsblume gemacht? Konntet ihr sie gut überwintern lassen? Wie wurde sie bei euch überwintert? Wie hat sie es überstanden? Hat sie dann auch im Folgejahr wieder geblüht?
18 Grad ist sicherlich auch noch okay. Vielleicht hast du einen Raum, der eher ein bisschen kühler gehalten wird. Zu warm ist sicherlich nicht gut für diese Pflanze. Im Winter solltest du dann weniger gießen, die Pflanze aber nie austrocknen lassen und du darfst auch auf gar keinen Fall einen Dünger benutzen, das musst du vorher abgeschlossen haben. Es kommt auf deine Sorte an, manche mögen die ganze Zeit im Licht stehen, andere Pflanzen wiederum eher etwas im Schatten. Selber habe ich das noch nicht gemacht, aber meine Tante und bei ihr hat es super geklappt. Sie hat aber auch einen extra Raum dafür, bei dem sie die Temperatur auch einstellen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125240.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26916mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39872mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2761mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57353mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28105mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
