Ein guter Scanner gesucht

vom 10.06.2010, 13:16 Uhr

Gestern Abend ist scheinbar mein Multifunktionsdrucker kaputt gegangen. Zumindest lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten. Kabel etc. habe ich natürlich überprüft und bis vor einer Woche konnte ich auch noch damit arbeiten. Nun wird in den nächsten Wochen wohl ein neues Gerät fällig sein, wobei ich dieses Mal gerne einen separaten Scanner haben möchte, mit dem ich meine Zeichnungen einscannen kann und diese am PC bearbeiten kann. Wichtig ist mir die Qualität des Scans, der Preis ist zweitrangig, wobei 150-200€ auf keinen Fall überschritten werden sollten. Wenn negativ-Scans (die guten alten Analogfilme) möglich sind, wäre das umso besser - ist allerdings kein absolutes Muss.

Kennt sich jemand mit Scannern aus und kann mir sagen welche Marken gut sind und welcher Scanner sehr gut geeignet ist, um Zeichnungen und Fotos einzuscannen? Dann könnte ich mich im Netz umschauen und gucken, ob ich da ein günstiges Angebot finde, danke schon mal.

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zeichnungen und Fotos einzuscannen, das sollte ja nun wirklich kein Problem sein, denn das macht doch jeder Scanner. Um herauszufinden, was nun ein "guter Scanner" ist, da würde ich mal verschiedene Testvergleiche bemühen und wenn man das macht, dann stellt man ziemlich schnell fest, dass nahezu regelmäßig die Canon Flachbettscanner auf den vordersten Plätzen zu finden sind. Die sind in der Anschaffung auch gar nicht so teuer und die kann man schon für unter 100€ kaufen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^