Schnellwachsende Pflanzen gesucht

vom 10.06.2010, 13:14 Uhr

Ich habe in diesem Jahr mal wieder angefangen meine Wohnung zu begrünen und wollte auf die Fensterbank Blumen stellen, die schnell wachsen und auch klein gekauft werden können. Somit würde man ja vermutlich Geld sparen für eine kleinere Pflanze und dann auch noch die Mühe eine große Pflanze nach Hause zu schleppen.

Welche Pflanzen wachsen sehr schnell? Wie oft muss man diese dann umtopfen und an welchem Fenster (Nord, Süd oder Westfenster) stellt man diese dann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn man sie auch außen auf die Fensterbank stellen darf, dann wären zum Beispiel Geranien eine Option. Diese kauft man klein und über das Jahr wachsen sie die Balkonkästen zu. Allerdings sind Geranien mit Geruch verbunden und nicht jeder möchte sie im Innenraum haben.

Auch eine Option wäre, dass man in simple Blumenerde Blumenwiesensamen sät oder so etwas wie Ringelblume oder so. Die sind dafür gedacht, nur eine Saison zu halten und wachsen daher schnell heran. Wenn man das dann mit anderen Pflanzen mischt, sieht es vorübergehend nicht so kahl aus. Ähnliches kann man auch mit Küchenkräutern machen. Dann hat die Fensterbegrünung noch einen schönen Zusatznutzen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^