Welche Konsole ist die richtige für mich?

vom 21.01.2008, 20:45 Uhr

Viele Leute stellen sich die Frage, welche Konsole sie sich kaufen sollten. Zur Zeit stehen genau 5 bekannte Konsolen zur Auswahl, der Nintendo Ds, die PSP, Xbox 360., Playstation 3 und natürlich die Nintendo Wii.
Hat man sich nun dazu entschieden eine Konsole zu kaufen, so bleibt immer noch die Frage, für welche der vielen Angebote man sich entscheiden sollte. Im Folgenden will ich euch einen kurzen Überblick über alle Konsolen geben und hoffe, dass ihr im Anschluss kommentieren, diskutieren, kritisieren und hoffentlich auch loben werdet.

1. Nintendo Ds - für Vielreisende
Der Ds bietet die innovativsten Ideen, die je eine Konsole zu bieten hatte. Das kleine aufklappbare Gerät verfügt über einen Touchscreen, mit dessen Hilfe man durch das Drücken auf den Bildschirm mit dem Spiel interagieren kann. Desweiteren hat man die Möglichkeit im Internet zu surfen oder sich viele verschiedener Software zu bedienen.

2. Playstation Portable - der Allrounder
Mit der PSP hat man den wohl perfekten Begleiter für unterwegs. Diese Konsole bietet nicht nur die Möglichkeit zu Spielen, man kann mit ihr ins Internet, Filme schauen und vieles mehr. Der einzige Kritikpunkt gegenüber dem Nintendo ds ist die Einfallslosigkeit der Entwickler, da sie weder Touchscreen, noch geschütztes Display durch Klappmechanismus bietet.

3. Xbox 360 - die Multiplayer Konsole
Wohl keiner Anderen Konsole ist es gelungen, so viele Spieler im Internet auf einer Konsole zu vereinen. Xbox Live heißt hierbei das Zauberwort. Es ist das beliebteste Internetportal in der Konsolenumgebung. Ganz nebenbei hat die Xobx 360 aber auch die fast beste Grafik aller Konsolen ( Außnahme PS3 ) und bietet eine Vielzahl anderer Möglichkeiten sich seine Zeit vor dem Bildschirm zu versüßen.

4. PlayStation 3 - das Grafikwunder
Die Ps 3 hat wohl die beeindruckendste Grafik aller Konsolen. Mit ihrem Design übertrifft sie meiner Meinung nach ebenfalls alle anderen. Im Spielgeschehen aber und in der Innovationsvielfalt bietet sie, wie ich finde nur gerüngfügig mehr als ihr Vorgänger.

5 Nintendo Wii - die Familienkonsole
Auf wohl keiner anderen Konsole kann eine gesammte Familie so viel Spaß haben. Mit der innovativen Steuerung einer Fernbedienung mit Bluetooth Erkennung hat sich Nintendo wieder was atemberaubendes einfallen lassen. Dafür muss die Konsole aber in Sachen Grafik zurückschrecken, was die Fans aber nicht vom Kauf abhalten solle.

Falls jemand auf der Suche nach der richtigen Konsole ist, kann er das ja hier posten, ihm wird dann so gut es geht geholfen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um euch die Auswahl ein wenig zu erleichtern:

http://files1.isnichwahr.com/_wuahneich/img/isnichwahr.de.videogame.jpg

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Vorgängermodelle sind auch nicht zu verachten, vor allem, da sie in Punkto Grafik nicht wirklich hinterherhinken, die Spiele mindestens genausoviel Spass machen und bald nichtmal mehr die Hälfte von den NextGeneration-Konsolen kosten.

Problem ist eben, dass für sie keine bis kaum neue Spiele entwickelt werden, aber für die meisten sind so viele Spiele auf dem Markt, da lohnt es sich kaum, die Neueste zu kaufen.

Drei von den oben genannten Konsolen hab ich schon gespielt, und die Wii hat für mich in allen Punkten am besten abgeschnitten. Dazu ist sie nichtmal so teuer wie XBox360 oder PS3, und es ist schon ein Spiel gratis dabei.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde mal sagen, dass kann man gar nicht so pauschal bestimmen, welche Konsole für welchen Menschentyp gut ist. Ich besitze zum Beispiel auch eine Wii, obwohl ich eigentlich hauptsächlich alleine Spiele, trotzdem habe ich mit der Wii eine Menge Spaß.

Und auch mit einem DS kann man genau so gut zu hause Spielen wie auf Reißen. Und mit den richtigen Mitteln ist auch der ein echter Allrounder.

Demnach halte ich eine solche Auflistung für sinnlos.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch das man die PS2 nicht vergessen darf, den trotz ihrem Alters bietet Sie die größte und beste Auswahl an Spielen. Singstar, Buzz und Co. für Partys, GT-Serie für Rennspielfans, FF-Serie, GoW uva. für Rollenspielfans und viele andere gute Spiele so das für jeden was dabei sein sollte. Vorallem ist der Preis der Konsole und der meisten Spiele sehr Brieftaschenfreundlich und im Gegensatz zur Xbox360 und PS3 braucht man auch keinen HD-Fernseher damit man was von tollen Grafik hat.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Da geb ich dir volkommen Recht! Die Playstation 2 verzeichnet wohl die mit abstand am meisten Spiele und bietet trotz ihres Alters noch enormen Spielspaß! In Anbetracht der Tatsache das sie wirklic hsehr billig ist im Vergleich mit anderen Konsolen, ist sie wohl zur Zeit die Konsole, die man mit kleinem Geldbeutel kaufen sollte!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gute Frage. Als erstes sollte man genau wissen, wieviel Geld man für eine Konsole ausgeben kann. Man sollte die Folgekosten, den Spielekauf, auch mit in Betracht ziehen. Weiterhin sollte man sich fragen spielt man online oder offline.Dann ist auch die Frage der Grafikleistung von Bedeutung. Hat man einen guten Fernseher, sollte die Konsole auch eine dem entsprechende Leistung haben. Jetzt ist nur noch die Frage braucht man eine interne Festplatte ke oder nicht. Hat man alle fragen geklärt, denke ich sollte man die für sich richtige Konsole finden.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^