Geburtstag Vortrag halten

vom 26.04.2007, 08:06 Uhr

Hallo
Will zum Geburtstag meiner Tante einen netten kleinen Vortrag halten… hab gedacht man könnte so ein bisschen Situationen aus ihrem Alltag ein bisschen witzig erzählen, wie sie so reagiert und so… passt so was? Oder muss ein Vortrag zum Geburtstag ernst und irgendwie würdevoll sein?
Gruß

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt ganz auf die Tante und die geladenen Gäste an. Wenn sie humorlos ist, würde ich es schon ein wenig würdevoller halten.

Ich selbst finde aber auf jeden Fall, dass ein bisschen Humor und Witz hinein gehört, das kann dann auch die Gesamtstimmung anheben.

Lass doch mal hören was dir bislang dazu in den Sinn kam.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

wie wird denn gefeiert? Ganz edel oder eher locker und lässig?
Wie ist deine Tante so drauf? Würde sie eher unangehnehm berührt sein, wenn du zu viel über sie erzählst? Vor allem in witziger Weise?

Ich selber finde, dass so etwas ruhig ein bißchen witzig gehalten sein sollte. Das zieht die anderen Gäste doch mit in ihren Bann und sie hören dir zu.

Würd mich interessieren wie du es nun hältst.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo ihr zwei

ja, habe mich jetzt dafür entschieden alles ein bisschen humorvoll darzustellen... ich glaube nicht dass das schaden kann oder dass das jemand übel nimmt - hoffe ich zumindest ;)
Ich werd vllt drauf achten nicht allzu viele private Dinge auszuplaudern... muss ja nicht jeder wissen dass meine Tante laut schnarcht nachts :D und ich glaube dann freut sie sich auch über den kleinen Vortrag, meint ihr nicht?
Ciao Player

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen Player,

danke für deine Antwort . :D
Ich find klasse das du es n bißchen humorvoll machst. Und ist bestimmt für die Stimmung auch nicht schlecht.
Denke da bist du mit auf dem richtigen Weg!

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Player,

erzählst du uns dann bitte auch wie es ankam?

Einen Lacher hattest du schon auf deiner Seite - und zwar mich, ich musste über das laute Schnarchen herzlich lachen.

Schwächen kann man liebe-u. humorvoll mit einflechten. Wenns peinlich wird dann besser weglassen oder nur in sehr abgeschwächter Form vorbringen.

Ich bin mir sicher, dass dir das richtige einfällt, da du dir bereits lange genug Gedanken darüber machst.

Viel Spaß beim feiern!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^