Polizistin mit Kopfschüssen getötet

vom 25.04.2007, 22:56 Uhr

Wir waren heute in Heilbronn zum Möbelkauf unterwegs, überall Blaulicht, Sirenen und überall Polizei... Auf dem Heimweg brauchten wir ewig um aus der Stadt heraus zu kommen, da alles abgesperrt und kontrolliert wurde, niemand nannte einen Grund und erst zu hause fand ich online dies (und es beschäftigt mich grad sehr, man glaubt derartiges geschehe immer nur gaaanz weit weg...):

*editiert*
Bitte wenn, dann nur mit Quellenangabe zitieren!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 935 » Talkpoints: 7,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



:( Mich hat das auch sehr erschüttert und ich hoffe, sie finden den/die Täter. Die Polizei hat wohl auch schon eine konkrete Spur. Irgendwie erschreckend und ich frage mich, wie sowas passieren konnte.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Ich glaube sie haben in diesem Fall noch immer keine wirklich heiße Spur. Jeder wünscht sich sicher, dass der oder die Täter schnell geschnappt werden. Auf dieser Theresienwiese findet alljährlich das Heilbronner Volksfest statt, vor vielen Jahren kellnerte ich aushilfsweise dort und auch damals geschah etwas Schreckliches. (ein Mann versuchte einem anderen das Portmonnaie aus der Hosentasche zu ziehen, dieser bemerkte das, worauf es ein Handgemenge gab, bei dem der erste ein Messer zog und seinen Gegner tötete.)

Es war genau in dem Festzelt, in dem ich bediente, auch damals war ich schockiert. Am darauf folgenden Tag wurden nur ein paar Schweigeminuten eingelegt ... the Show must go on, wie jetzt wohl auch. Durch den Polizistenmord wurde ich an diese schlimme Sache wieder erinnert, die ich tief in mir vergraben hatte.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 935 » Talkpoints: 7,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na wie ich gerade in den Nachrichten gesehen habe, hat man eine erste heiße Spur gefunden - offenbar handelt es sich bei dem Täter um eine Täterin, denn nun wurden genetische Spuren vom Tatort mit denen anderer Taten verglichen.

Man nimmt an, dass es sich um eine Serienmörderin handelt, die zusammen mit 2 anderen, in Österreich gefassten Verdächtigen zu einer kriminellen Gruppe gehört. Mal sehen, wann es mehr Infos gibt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ja, danke Midgaardslang, ich habe es auch gerade eben in den Nachrichten gesehen. Vor einigen Tagen ist der junge Kollege endlich aus dem Koma erwacht, an die Tat kann er sich nicht erinnern.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 935 » Talkpoints: 7,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Frau scheint schon 2 Morde auf dem Gewissen zu haben, sowie einen Mordversuch. Sie ist in Österreich, Frankreich und Deutschland unterwegs. entweder mit einer zweiten Person, getarnt als Paar oder eben als Bande mit mehreren Leuten. Jedoch wird die Frau wohl schon länger gesucht. Sie haben zwar einen Hinweis, dass es diese Frau seien könnte, jedoch keine Spur wo sich die Frau aufhalten könnte.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7657 » Talkpoints: -21,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Gibts da inzwischen was wirklich neues? Ich wohne im Landkreis Heilbronn, aber schon 10 Tage nach der Tat hat man nix mehr davon mitbekommen. Ergo hat die Polizei meiner Meinung nach keine richtige Spur.

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »



Also gestern gab es laut Zeitung noch keine Spur, man habe zwar einen Verdacht, wie ich vorher schon im Beitrag geschrieben habe, aber man würde nicht wissen wo sich diese besagte Dame aufhalten würde.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7657 » Talkpoints: -21,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Inzwischen wissen wir, dass es eine Tat des NSU war. Der Hintergrund bleibt wohl ewig ungeklärt, da die Täter tot sind und die Mitangeklagte weiter schweigt und sicher auch nicht in alles eingeweiht war. Die damaligen Spekulationen über die Hintergründe wirken heute doch recht gruselig.

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 8,55 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^