Sind dunkle Augenbrauen mit hellen Kopfhaaren natürlich?

vom 30.05.2010, 12:23 Uhr

Mir ist neulich aufgefallen, dass ich manchmal einige Leute treffe, bei denen ich überhaupt nicht sagen kann, ob sie gefärbte oder natürliche Haarfarben haben. Normalerweise fällt mir das immer recht gut auf, auch wenn es sich um sehr natürlich wirkende Haarfarben handelt, die aber dann doch gefärbt sind. Besonders angetan haben es mir hier Menschen, die zwar sehr helle, blonde Haare haben, aber dunkle Augenbrauen. Normalerweise würde ich direkt sagen, dass es sich hierbei nur um gefärbte Haare handeln kann, weil es doch merkwürdig wäre, wenn man von Natur aus, zwei verschiedene Haarfarben hätte. Augenbrauen und Kopfhaare haben doch in der Regel dieselben Farben oder unterscheiden sich nur ein bisschen.

Trotzdem sehe ich manchmal Leute, bei denen die hellen Haare keineswegs gefärbt wirken. Besonders aufgefallen ist mir das an einer Familie, auf die ich in der Supermarktschlange aufmerksam geworden bin. Die Mutter war braun haarig und das kleine Mädchen, etwa 2-3 Jahre alt, hatte strahlend blonde Haare aber dunkle Augenbrauen, genau wie ihre etwas ältere Schwester, etwa 4-5 Jahre alt. Hier würde ich es eigentlich nicht glauben, dass man einem solch jungen Kind schon die Haare färbt. Natürlich kann das sein, manche Eltern machen sowas, aber ich würde es eigentlich ausschließen.

Ein anderes Beispiel wären da Filme, die im Mittelalter spielen. Ich kenne da den Film ''300'' und ''Ritter aus Leidenschaft''. In beiden Filmen taucht genau dieses Phänomen auf, hell haarige Menschen mit dunklen Augenbrauen. Generell wird aber in solchen Filme darauf geachtet, in wiefern die Dinger realistisch wirken und man nimmt keine Statisten mit bunten Haaren und manchmal noch nicht mal welche, die sich haben Schönheitsoperationen unterziehen lassen, man siehe Kiera Knightley in Fluch der Karibik. Es wird nun mal darauf geachtet, das die Menschen so aussehen, wie sie damals tatsächlich ausgesehen haben könnten. Wieso nimmt man dann also Leute mit hellen Haaren und dunklen Augenbrauen? Ist das etwa doch natürlich? Können Menschen von Natur aus solche Haarfarben haben?

» Crispin » Beiträge: 14936 » Talkpoints: 6,73 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich kann es sein, dass ein blonder Mensch auch dunkle Augenbrauen hat. Ich kenne 2 Leute, die von Natur aus wirklich sehr hellblonde Haare haben und sehr dunkle Augenbrauen. Das hatten die beiden Leute schon von Geburt an und sie haben niemals ihre Haare blondiert. Es sind Geschwister und die Mutter ist sehr blond und der Vater ist ein südländischer Typ.

Die Körperbehaarung hat nicht immer die gleiche Haarfarbe wie die Kopfbehaarung und es kommt auch nicht selten vor, dass rothaarige Menschen sehr dunkle oder blonde Augenbrauen haben. Das liegt wahrscheinlich auch an den Genen und was eben vererbt wurde. Ich weiß nicht wie häufig das in der Natur vorkommt, aber es ist durchaus auch möglich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41866 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann Diamante nur zustimmen, da ich auch Leute kenne, wo ich ganz sicher weiß, dass die keinerlei Produkte benutzt haben, um deren Augenbrauenfarbe zu verändern. Manchmal taucht ja auch ein Kind innerhalb der Familie auf, welches augenscheinlich nicht zu den Eltern passt von der Haarfarbe her, dafür dann aber zu einer der voran gegangenen Generationen.

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Crispin hat geschrieben: Ist das etwa doch natürlich? Können Menschen von Natur aus solche Haarfarben haben?


Natürlich kann das natürlich sein, ich würde zwar sagen, dass es nicht so oft vorkommt, aber unnormal ist das sicher nicht. Ich zum Beispiel hatte als Kind sehr hellblonde Haare und schon immer etwas dunklere Augenbrauen. Meine Schwester ist auch blond, hat aber sehr helle Augenbrauen. Auch heute habe ich noch recht dunkle Augenbrauen, obwohl meine Haare eigentlich eher einen Blondton haben. Schlimm finde ich das aber nicht, da ich meine Haare eh dunkler färbe und durch die dunklen Augenbrauen viele Leute denken, dass braun meine richtige Haarfarbe wäre.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2257 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^