Habt ihr eine eigene Seite?

vom 20.01.2008, 20:14 Uhr

Ich wollte mal von euch Wissen ob ihr eine eigene Seite habt? Die Frage ist nicht von einer Homepage die man sich überall kostenlos erstellen kann sondern von einer in denen ihr Geld und Zeit investiert habt. Ich selbst habe so etwas noch nicht gemacht da ich großen Angst davor habe das ich mein Geld umsonst ausgegeben habe und das Projekt den Bach runter geht. Wie sieht es bei euch aus?

Es ist egal was es für eine Art von Seite es ist postet einfach mal die URL hier rein und erzählt ein bisschen über euer Projekt. Gemeint ist wie viel Geld ihr investiert habt, ob die Seite ein ist bzw. war, ob ihr Profit daraus schlägt, und und und.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe eine eigene Seite. www.myblubb.net. Allerdings ist das nur ein kleines Hobby und die Seite an sich sagt auch nicht wirklich viel aus. Kosten damit hatte ich bis jetzt nur den Server und die Domain.

Dann habe ich noch als Projekt: www.tbl-jugendausschuss.de. Das ist die Seite unseres Jugendausschusses im Verein in dem ich mit ein paar Freunden drin bin. Mit meiner ersten Seite habe ich aber bisher Profit gemacht. Plane auch ein etwas größeres Projekt, welches ein bisschen mehr Aussagekraft hat.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe seit kurzem Kontakt mit einem Webmaster aus Österreich für den ich ein paar Aufträge erledigt habe und der scheinbar so angetan von mir ist das er mir angeboten hat mich in der Hinsicht ein wenig anzulernen. Demnächst werden dann wohl meine ersten Seiten online gehen, mal schauen ob man im Internet wirklich ein wenig Geld verdienen kann. :)

Bisher hatte ich eigentlich nur mal einen Blog und eine Seite auf der ich meine Fotos präsentiert hab, die ich allerdings dann mangels Feedback eingestellt habe und die nun in den unendlichen Weiten des WordWideWeb ein trauriges Schattendasein fristet.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich arbeite aktuell an folgenden Seiten: www.preisegauner.de: Eine Paid4 Seite wo User sich durch Aktivität Punkte erwirtschaften können und diese in Prämien eintauschen können. Normalerweise könnte man dies sehr leicht mit einem fertigen Script realisieren, ich schreibe aber selbst eins und das dauert. Wird ständig ausgebaut.

Dann hab ich noch www.gewinnspielbude.de: Eine Ansammlung der besten kostenlosen Gewinnspiele welche es im Netz gibt. Auch komplett ein eigenes Script mit WMS etc., und das wird die Tage endgültig fertig.

Meiner Freundin hab ich gerade www.klicks4euros.de gekauft. Hieß vorher Losesurf.net . Da hat gar nicht funktioniert. Deswegen hab ich das vom Verkäufer zu einem guten Preis bekommen. Hab bisher nur das Script erweitert von einem Lose Paid4 Anbieter zu einem Euro Paid4 Projekt und die Domain gewechselt. Als nächstes denke ich kommt ein neues Disgn und weitere Features für die User um Punkte für die Umrechnung zu erhalten.

Parallel zu gewinnspielbude.de arbeite ich an einer eigenen (kleinen) Gewinnspiel Seite www.klick4dvd.de, das mach ich auch mal fertig...aber später.

Ein weiteres Paid4 Projekt www.eramis.de. Da muss mal ein neues Disgn her. Und ich muss auf einen anderen Server umziehen, daher liegt das grad brach und da passiert so gar nix. Leider.

Ach so, noch was. Weil ich verschiedene Dienste (bezahlte, meist Ami, Suchmaschinen die Paid4 Werbung erlauben und gut bezahlen für eine Foced Suchanfrage,) testen möchte mache ich auch www.searchmails.net fertig. Aber das ganz zum Schluss nach den oben genannten Dingen.

Dazwischen kommen immer wieder Kundenaufträge, bzw. Projekte die ich einfach starte und dann als fertiges Ding verkaufe. Muss ja auch meinen Umsatz machen und nicht nur an neuen Arbeiten.

Das war es eigentlich, die Frage ob man damit Geld verdienen kann beantworte ich einfach mal damit das so was mein Job ist. Und ich investiere eigentlich nur meine Arbeitszeit. Eine Domain, Space etc. kostet doch nichts mehr. Aber dafür muss man auch fast alles sehr können. Ist dem nicht so geht es trotzdem alles. Design einkaufen, Script kaufen, Design in Script basteln lassen, das kostet zwar, aber das kann man gegen rechnen. Es ist möglich erst die Kosten erstattet zu bekommen, dann zu investieren. Nur mal am Rande für alle die sich für solche Dinge interessieren.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, das hier ist ja schon alles ziemlich interessant. Freue mich natürlich auf weitere Beiträge von euch und vielleicht melde ich mich auch auf der ein oder anderen Seite an.Natürlich kostenlos. ;)

PS: Könnte mir vorstellen doch ein kleines Projekt zu starten, wenn ich hier eure Positive Erfahrungen so lese.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das kommt erstmal auf 3 Dinge an:

1.) An was für eine Seite hast du selbst gedacht?
Schau einfach im Netz, halt die Augen auf und du findest bestimmt etwas was dir Spaß machen würde selbst zu betreiben, und bei der Gelegenheit kannst du es auch gleich besser machen mit deinen Erfahrungen als User dort oder so.

2.) Wie willst du das investieren?
Also bist du bereit ein wenig auszugeben und es geht schneller mit dem starten? Oder willst du es auf dem komplett kostenlosen Weg machen und es dauert halt ein wenig?

3.) Wieviel Zeit hast du für ein Projekt und welche Erfahrungen Kenntnisse hast du selbst?

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


MisterS hat geschrieben:Meiner Freundin hab ich gerade www.klicks4euros.de gekauft.... denke ich kommt ein neues Deisgn



MisterS hat geschrieben:.. www.eramis.de...
Da muss mal ein neues Deisgn her.


Hört sich alles ordentlich an. ;) Machst du die Designs eigentlich selber? Weil falls nicht und du welche bräuchtest, könnteste mir ja mal ne PN schreiben. Wir suchen eigentlich immer Aufträge zu günstigen Preisen.

Eine Frage habe ich zu Preisgauner. Wie machst du das mit den Prämien? Hast du die zu Hause liegen? Oder machst du das so, dass wenn die User den betrag haben, dass sie sich dann bei dir melden, du losgehst und dann das Erstandene kaufst und dann veschickst?

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag von meinem Freund die Domain www.babyamy.de geschenkt bekommen. Da findet man jetzt meinen Blog, in dem ich mehr oder weniger regelmäßig was schreibe. Das sind meistens so eine Art Tagebucheinträge, ab und an auch mal meine Gedanken zum Tagesgeschehen oder Vorstellungen von Internetseiten, die ich gefunden habe und die mir sehr gut gefallen. Meistens ist es allerdings eine Mischung aus allem zusammen.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Freeze hat geschrieben:
MisterS hat geschrieben:Meiner Freundin hab ich gerade www.klicks4euros.de gekauft.... denke ich kommt ein neues Deisgn



MisterS hat geschrieben:.. www.eramis.de...
Da muss mal ein neues Deisgn her.


Hallo,

hört sich alles ordentlich an ;)
Machst du die Designs eigentlich selber? Weil falls nicht und du welche bräuchtest, könnteste mir ja mal ne PN schreiben. Wir suchen eigentlich immer Aufträge zu günstigen Preisen :P.

Eine Frage habe ich zu Preisgauner. Wie machst du das mit den Prämien? Hast du die zu Hause liegen? Oder machst du das so, dass wenn die User den betrag haben, dass sie sich dann bei dir melden, du losgehst und dann das Erstandene kaufst und dann veschickst?


Naja, es ist halt so, ich kann ziemlich viel selbst. Photoshop, HTML, PHP, SQl...den ganzen Quatsch. Aber einerseits hab ich immer mehr hier zu tun als selbst Zeit, anderseits kommt es auch nur auf den Preis an. Orientiert an der Frage ob mit Rechnung oder ohne. Ich bin immer froh wen mir was abgenommen wird. Ich verdiene auch, und investiere immer einen Teil der Einnahmen. Ich hab gar keine Zeit für Ideen, leider.

Zu Preisegauner: Das liegt alles bei mir. Hab erst viel gekauft zum starten, und kaufe jetzt regelmäßig neue Sachen dazu. Das ist ähnlich wie bei einer Euro Paid4 Seite. Da sollten finanzielle Rücklagen da sein. Erstens um unabhängig von Sponsoren Einnahmen auszuzahlen, viel wichtiger aber ist es zweitens schnell und zuverläßig auszuzahlen.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


MisterS hat geschrieben:
Naja...es ist halt so...ich kann ziemlich viel selbst. Photoshop, HTML, PHP, SQl...den ganzen Quatsch. Aber einerseits hab ich immer mehr hier zu tun als selbst Zeit, anderseits kommt es auch nur auf den Preis an. Orientiert an der Frage ob mit Rechnung oder ohne :D
...Ich hab gar keine Zeit für Ideen, leider....


Naja, darüber würde man sich ganz bestimmt einig werden. Soll ich das quasi so verstehen, als hättest du selber die Grundlagen dazu, das zu machen aber dir fehlt es an Zeit ja?


MisterS hat geschrieben:Zu Preisegauner:
Das liegt alles bei mir. Hab erst viel gekauft zum starten, und kaufe jetzt regelmäßig neue Sachen dazu. Das ist ähnlich wie bei einer Euro Paid4 Seite. Da sollten finanzielle Rücklagen da sein. Erstens um unabhängig von Sponsoren Einnahmen auszuzahlen, viel wichtiger aber ist es zweitens schnell und zuverläßig auszuzahlen.


Also da musstest du am Anfang aber ganz schön viel in dein Projekt investieren oder? Weil alle Artikel müssen ja nen paar mal vorhanden sein. Und wenn ich auch ehrlich bin glaube ich, hast bis zum jetzigen Zeitpunkt eher Verlust gemacht als Gewinn oder? Ich weiß, darüber redet man nicht, aber ich kann ja spekulieren. Denn die paar User auf der Seite (ich hoffe natürlich, es werden mehr ) können noch nicht so viel eingebracht haben. als das sie deine Investitionen schon rausgeholt haben könnten. Meiner Meinung nach. :P

Das ist Richtig, nur hierbei wäre das etwas einfacher. Ich bekomme ja nur Geld durch aktivitäten der User. Also sprich verdienste. Diese werden ja von Sponsoren getragen. Und nur Gelder, die auch von Sponsoren gekommen sind kann man an die User selber wieder zurück geben. Bei Preisgauner ist das etwas anders. Du hast die Artikel ja jetzt vorher schon.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^