Abitur am Abendgymnasium

vom 27.05.2010, 11:11 Uhr

Berufstätige haben die Chance ihr Abitur an einem Abendgymnasium nachzuholen. Dies ist für alle möglich die eine Ausbildung haben oder schon über drei Jahre berufstätig sind. Ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung beendet und überlege nun, ob ich ab diesem Sommer wieder anfange zur Schule zu gehen. Da ich aber schon seit fünf Jahren nicht mehr in der Schule war stelle ich mir einen Neuanfang in der Schule recht hart vor.

Aber ich habe auch davon gehört, dass 40-jährige an Abendgymnasien ihren Schulabschluss nachholen und diesen erfolgreich erlangen. Hat jemand von euch Erfahrungen am Abendgymnasien gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen? Muss man dort auch eine zweite Fremdsprache belegen oder reichen Englischkenntnisse aus? Und wie viele Fächer werden dort überhaupt erteilt?

» Doro86 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 14,98 »



Das Abitur erfordert normalerweise zwei Fremdsprachen. Man muss zwar nicht die Abiturprüfung ablegen, aber irgendwie muss man die Sprachkenntnisse nachweisen. Ansonsten kann man eventuell eine sogenannte fachgebundene Hochschulreife bekommen, mit der man uneingeschränkt an der Fachhochschule und fachbezogen an der Universität studieren kann.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^