Passwort für Administrator vergessen

vom 20.01.2008, 18:05 Uhr

Hallo!
Ich habe zu Weihnachten einen neuen, eigenen Computer bekommen. Alles lief super, bis ich dann aus dem Skiurlaub wiederkam. Dass man irgendein Passwort vergisst kann ja schon mal passieren ( das hatte ich auch schon sehr haufig ), aber muss es denn gleich das Passwort des Administrators sein?

Ich hab mich natürlich total geärgert und als erstes überall mal rumgefragt, wer denn welche Methode kennt. Einige sprachen aus Erfahrung und meinten alle sei halb so schlimm. Irgendwann würde man sich schon erinnern und bis dahin musste man eben mit einem Gastkonto auskommen. Na toll, dachte ich. Ich hab doch nicht vor so lange zu warten ( ihr müsst wissen, ich bin ziemlich vergesslich :lol: )

Also hörte ich mich nochmal um, las in Foren und Computerzeitschriften befragte meine Freunde, doch nirgendwo wurde ich wirklich fündig. Bis ich mir dann eine neue Computerzeitschrift kaufte. " Passwort vergessen? EGAL wo - wir helfen!". Das klang für mich ziemlich vielversprechend. Deshalb rief ich noch am selben Mittag an. Außerdem hatte ich langsam Entzugsentscheinungen, da ich fast noch gar kein Programm auf meinem Computer installiert hatte. Und so lange ich nicht in den Administrator rein konnte, würden es auch nicht mehr werden.

Wie gesagt, ich rief an und schilderte ihnen mein Problem. Vorher durfte ich jedoch einige Minuten in einer Warteschlange warten, und mir etwa zehn mal " für Elise" anhören. Als ich dann endlcih dran war, konnte man mir schnell helfen. Man sagte mir, ich solle den Computer starten und dann auf F8 drücken. Dann würde ein weiteres Konto kommen. Das wäre nicht passwortgesichert. Dort könne ich mich einfach einloggen und von da aus das Passwort vom Administrator löschen.

Ich hab mich sehr gefreut und bin sofort an den Computer um es auszuprobieren. Tja, zu früh gefreut - dieses vorhertgesagte Konto kam nicht! Ich versuchte es nochmal, in dem ich den Computer runterfuht, neu startete und nochmal drückte. Wieder nichts! Ich versuchte es noch einige male, aber dieses Konte wollte einfach nicht kommen.

Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch gemacht? Kennt ihr noch andere Tricks um das Passwort zu löschen?

Danke im Vorraus!
Mfg
Kira07

» kira07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 8,99 »



Also erstmal du hast da gar nichts falsch gemacht, das ist absoluter Blödsinn, mit dem drücken von F8 kommt man nur zu den Windows Startoptionen (mehrmals drücken hilft da :wink: ) Damit kommt man zum Beispiel in den abgesicherten Modus rein.

Zum zurücksetzen des Passworts gibt so weit ich weiß nur die Möglichkeit einer Boot CD mit passendem Programm. Wenn niemand eine Lösung weiß werde ich die dir gerne gleich mal genau erläutern.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Das gleiche Problem hatte ich auch einmal.Glücklicher Weise habe ich dan noch mein PW gefunden und konnte wieder normal ins Adminisdratoren-Bereich eintreten.
Aber nun zu dir: Vielleicht solltest du F8 öfters drücken und somit diesen Adminisdratoren-Bereich ohne Passwort zu bertreten.
Wenn das geklappt hat speichere an besten dein Passwort in einen Gastzugang ohne Passwort somit kannst du es immer aufrufen.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab jetzt doch noch eine andere Möglichkeit gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch über ein Gastkonto funktioniert, konnte das Ganze auch nicht ausprobieren, da ich grade kein XP zur Verfügung habe.

Hier zur Methode:
Gehe auf Start, Ausführen dort gibst du "CMD" ein und es öffnet sich die Konsole dann gibst du dort "net user administrator" und dann das gewünschte Passwort ein. Das soll angeblich das Administrator Passwort überschreiben, aber ganz sicher bin ich nicht, dass das geht. (Selbst nur durch Internet-Recherche herausgefunden)

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schönen Abend an alle zusammen!

Dank dem zuvorigen Serverausfall kann ich den Beitrag nochmal verfassen *grünz* :twisted:

Da gibts immer verschiedene Möglichkeiten, abhängig davon welche Voraussetzungen gerade die jetzigen Situation erfüllt!

Du kannst dich einerseits damit versuchen: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ , sollte sowohl mit Vista 32 bit als auch mit Vista 64 bit funktionieren, nähere Informationen zum Gebrauch findest du auf der Homepage, ist alles klar beschrieben.

Oder du versucht es mit diesem Link hier: Link Sollte alles klar beschreiben, falls du nicht zurecht kommst, kannst du hier sicherlich um Hilfe bitten!

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erstmal wäre es gut zu wissen welches System Du überhaupt hast - der "Trick" mit F8 klappt je nach System meistens, denn so kann man wie schon gesagt in den abgesicherten Modus gelangen.

Und hier gibt es meist ein Extrakonto Administrator ohne Passwortschutz über welches man alle anderen Einstellungen bei den Benutzerkonten zurücksetzen kann.

Ansonsten, sieh mal hier nach da steht es ausführlich:
WIN XP Passwort vergessen? Die Geheimtür zum Benutzerkonto

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Schönen Abend an alle zusammen!

Ich habe direkt auf Vista getippt. Zumal er erstens den Rechner neu bekommen hat, zum zweiten funktioniert der Administratoraccount ohne Passwortschutz nur bei XP, sofern ich da richtig informiert bin. Im Windows Vista muss man diesen Account zuerst freischalten, um Zugriff darauf zu haben!

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm ja, habe mich da falsch ausgedrückt, das ganze funktioniert so natürlich nur bei XP Home und XP Pro, daher auch der Link auf die Win XP Seite.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^