Citybike Wien - Erfahrungen?
Da ich mir demnächst ein Fahrrad kaufen möchte, wollte ich vorab die Radstrecke testen und mir dazu testweise ein Fahrrad ausleihen. In Wien gibt es solche Citybikes mit denen man gratis fahren kann, wenn man es nicht länger als eine Stunde in Anspruch nimmt. Ab der zweiten Stunde kostet das Rad ein Euro pro Stunde, danach zwei Euro und so weiter. Also lange Strecken kann man damit nicht bewältigen.
Meine Frage wäre nun, wie sind eure Erfahrungen mit diesem Rad. Ich weiß dass es in der inneren Stadt sehr viele Stationen gibt aber an den Randbezirken kaum noch eine Station zu finden ist. Sind die Stationen immer sehr gut befüllt oder kann mal passieren dass ich zu einer anderen Station fahren muss weil das Rad keinen Platz mehr hätte? Zahlt man dann extra, weil man das Rad nicht rechtzeitig abgeben konnte?
Auch würde mich interessieren, wie die Räder selbst ausgestattet sind. Bieten die Citybikes einen Korb zur Mitnahme von einer Handtasche oder anderen Gegenstände? Sind die Räder gut erhalten oder teilweise schon sehr abgenutzt? Haben diese Licht montiert, falls man Abends damit fahren möchte? Habt ihr schon solche Räder getestet und wie hat euch dieses Service gefallen?
Citybikes haben ein automatisches Lichtsystem, das sich bei Dunkelheit durch einen Sensor automatisch einschaltet. Wenn die Bikebox nicht mehr frei ist, zeigt dir das Terminal die nächstgelegene freie Bikebox an. Über diverse Apps kannst du die nächst freien Stationen ablesen. Durch deine gesteckte Karte bietet das Terminal weitere 15 Freiminuten an, falls es keine freie Bikebox mehr gibt. Diese Citybikes haben einen Korb vorne, siehe Verlinkung
Citybike. Über die Auslastung der einzelnen Stationen kann ich dir nichts sagen. Auf der Verlinkung unten steht der Name der Werbegesellschaft. Ruf da mal an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123903.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2764mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26919mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39876mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57354mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28105mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
