Grillen: Räucherspäne mit in die Glut geben

vom 20.05.2010, 11:13 Uhr

Es gibt ja Räucherspäne in verschiedenen Ausführungen. diese Späne ist ja eigentlich für diese Räuchergrills gedacht.

Kann man diese Späne auch mit dem normalen Holzkohlegrill kombinieren? Gibt es ein besonders Aroma im Geschmack des Grillguts? Oder verfliegt der Geruch bei einem offenen Holzkohlegrill? Habt ihr schon mal mit dieser Räucherspäne gegrillt? Wie war der Geschmack? Lohnt sich die Anschaffung? Welche Späne ist zu empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ob es sich lohnt, muss jeder selber bestimmen. Ich habe mal bei Bekannten so eine geräucherte Forelle gegessen. Der Geschmack war klasse. Leider habe ich keinen Vergleich. So weit ich gesehen habe, handelte es sich um einen Holzkohlegrill. Es würde mich auch wundern, wenn der Geruch so schnell verfliegen würde.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^