Kennt jemand Weißer Schwarzwälder?

vom 15.05.2010, 17:19 Uhr

In einem anderen Forum berichtete eine Userin ganz begeistert von einem Kuchen, den sie aus der Schweiz kennt. Sie nennt ihn Weißer Schwarzwälder. Laut ihrer Auskunft besteht dieser Kuchen wohl aus weißer Schokolade, einem hellen Biskuitboden, einer Mandelcreme und einer hellen Pralinencreme. Mehr Auskünfte konnte sie allerdings nicht geben. Und sie hat wohl jemand beauftragt in dem Geschäft mal nachzufragen, bekam da aber keine wirkliche Auskunft.

Kennt jemand diese Torte? Vielleicht hat auch jemand ein Bild? Mich würde einfach interessieren, was das nun genau ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich kenne wirklich nur die klassische Schwarzwälder Kirschtorte. Nachdem ich Deinen Beitrag gesehen habe, habe ich jedoch die Suchmaschine angeworfen und dort die genannte Weißer Schwarzwälder Torte gesehen. Ich war optisch schon beeindruckt, aber mit weißer Schokolade? Echt jetzt? Das muss ich primär nicht haben, weil mir weiße Schokolade derzeit einfach nur zu süß schmeckt.

Optisch sieht sie aber wirklich sehr lecker aus und ich würde sie auch gerne mal probieren, aber ich befürchte jetzt schon, dass mir die weiße Schokolade daran nicht schmeckt. Der Rest der Zutaten wird im Grunde optisch schon sehr nach der gängigen Schwarzwälder Kirschtorte halt nur mit einem anderen Buskuitboden und einer entsprechenden weißen Schokolade.

Kennt denn vielleicht jemand in Deutschland eine Bäckerei oder Konditorei sowie ein Restaurant, wo man diese Weißer Schwarzwälder Torte kaufen kann? Dann würde ich es doch tatsächlich mal riskieren, um diese Torte zu verköstigen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^