Geschenkidee für eine 9jährige?

vom 24.04.2007, 21:20 Uhr

Hallo,

habt ihr Ideen für ein Geburtstagsgeschenk eines 9 jährigen Mädchens (das fast schon alles hat uns ich bis auf ein echtes Pferd auch nichts weiter wünscht)?

Bei mytoys hab ich die Geschenkvorschläge schon alle durchforstet und nichts wirklich tolles gefunden.

Was wünschen sich denn sonst die Mädchen in dem Alter?

Bitte gebt mir ein paar Tipps! Bis zu 100 Euro darf es kosten, mehr dann aber auch nicht.

Bin für eure Anregungen sehr dankbar.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi deli
meine kleine Cousine ist 10, und die mag zum Beispiel alles von Diddl total gerne . Und wenn ich mich nicht täusche auch Sponge Bob. Außerdem gibts super tolle Brettspiele für Kinder, ich fand früher immer Croco Doc super aber das ist vielleicht nicht mehr "in" heutzutage ;) Oder vielleicht so ein kleines Prinzessinnen Set... Krönchen, Glitzer Lidschatten, Lipgloss, rosa Puder... kann man ja auch günstig zusammenkaufen :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Cala,

herzlichen Dank für deine rasche Antwort.

Leider ist ihre Diddl - Zeit vorbei (das war früher easy , denn von Diddl gibts ja immer irgendetwas neues.
Auf Prinzessinnen-Sachen stand sie nie.
Sie ist eher wissenschaftlich interessiert - für ihre neun Jahre also schon recht weit und altklug.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hm, da gibt`s so Chemiebaukästen, glaub von Kosmos, die sind recht gut (hab von denen auch viele Sternkarten :D) und liegen preislich so unter 100 €. Aufgebaut sind die in mehreren Stufen, also Anfänger bis Profi. Lediglich die Experimente sind nicht sooo überwältigend, also als Kind hat man sich da immer mehr erwartet (mehr als Wasser färben und einfache Experimente machen). Man würde auch billiger kommen, die Chemikalien in der Drogerie zu kaufen, den dorthin wurde man auch damals verwiesen, wenn die mitgelieferte Chemie (Brennspiritus in Blockform, Schwefel etc) dann mal ausging. Wenn deine Cousine sich für soetwas begeistern kann, wird sie damit ihren Spaß haben, aber wenn nicht, sich recht schnell langweilen.

Oder ein Teleskop, das gibt`s auch für unter 100 €. Nachteil: Kann noch langweiliger sein als der Chemiebaukasten, da halt "nicht wirklich was passiert" und man kann es hauptsächlich nachts benutzen, zu Uhrzeiten wo die Kleine vielleicht schon im Bett liegen sollte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Vielen Dank!!

Die Idee mit den Kosmoskästen ist super!!
(Ein Teleskop u. Sternkarten usw. hat sie bereits)

... fahre jetzt mal gleich los in den nächsten Spielzeugladen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So, der Kindergeburtstag ist gut gelaufen und der Kosmos Physikbaukasten kam sehr gut an.
Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^