Advance Wars ähnliche Spiele für andere Konsolen/PC?

vom 13.05.2010, 23:34 Uhr

Ich bin ein sehr großer Fan der Advance Wars-Reihe auf dem Gameboy Advance und dem Nintendo DS. Ich finde die strategischen und taktischen Möglichkeiten der Spiele grandios und habe deswegen jeden Teil der Reihe, der mir zwischen die Finger gekommen ist, mehrmals durchgespielt. Jedoch ist mein Hunger nach Rundenstrategie á la Advance Wars immer noch nicht wirklich gesättigt.

Wer das Spiel bzw. die Reihe nicht kennt: In einem fiktiven Universum kämpfen vier Parteien zuerst gegeneinander, dann gegen den finsteren "Sturm", der versucht, die anderen Parteien gegeneinander auszuspielen. Die Kämpfe laufen von der Vogelperspektive aus auf einer Strategiekarte ab. Kommt es zu einem Gefecht zwischen zwei Einheiten, wechselt das Geschehen zu einer Nahansicht der kämpfenden Einheiten. Es gibt mehrere verschiedene Einheiten mit jeweils Stärken und Schwächen. Auf jede Einheit gibt es eine perfekte Kontereinheit usw., auf der Karte werden die Einheiten pro Runde und nicht in Echtzeit bewegt.

Nun zu meiner Frage: Gibt es vielleicht für andere Konsolen wie der Playstation 2/3 oder sogar den PC Spiele, die in etwa das Spielgefühl der "Advance Wars"-Reihe besitzen, inklusive vergleichbarer Spielmechanik? Ich habe von der "Battle Isle"-Serie auf dem PC gehört, jedoch scheinen die Spiele alle bereits um Jahre älter zu sein als Advance Wars. Wäre schön, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte :)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man ein ähnliches Spiel wie Advance Wars sucht, dann fällt mir zuerst mal "The Battle for Wesnoth" ein, denn da geht es auch vorrangig um Strategie und die Kontrolle des erreichten Levels. Gespielt werden kann im Singleplayer- oder auch im Multiplayermodus. Für den Singleplayermodus stehen auch einige vorhandene Kampagnen bereit oder man kann diese durch Downloads erweitern. Für welche Konsolen oder PCs es dieses Spiel gibt, das müsste man aber nochmal genauer erkunden.

» bregenz » Beiträge: 164 » Talkpoints: 4,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^