Game TEEWARS - sehr zu empfehlen

vom 18.01.2008, 19:27 Uhr

Murgi hat geschrieben:Wenn jemand Lust auf ein Spielchen hat, ich habe einen Server aufgemacht, er heißt Talkteria Server(Murgi) Das Password ist Talkteria. Es ist ein Deathmatch Server, würde mcih freuen wenn jemand einsteigt.

Kannst du mir erklären wie man einen Server öffnet?

» john225 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »



Kannst du mir sagen wie man in ein Spiel reingeht, wenn ich eins sehe (ich sehe nie welche).

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »


Komisch guck mal unten das dort alle Kästchen mit einem Kreuz sind. Und dann klick mal auf refresh.

» john225 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »



Um in ein Spiel reinzugehen einfach auf diese drauf klicken. Wenn du keine Spiele siehst versuche mal Port 8303 an deinem Router und deiner Firewall zu öffnen. Einen Server startet man über die Datei teewars_srv.exe im Teewars Verzeichnis. Allerdings muss man ihn vorher konfigurieren, das funktioniert so:

Starte die Datei config_directory.bat . Darauf öffnet sich das Verzeichnis mit der Konfigurationsdatei default.cfg. Diese musst du mit einem texeditor öffnen (Notepad tuts da auch) für den Server wichtige Einstellungen sind mit einem sv_ davor gekennzeichnet. Wichtig sind zum Beispiel:
sv_name zur Einstellung des Namens,
sv_map zum auswählen der Karte (du findest die Namen im normalen Verzeichnis unter data/maps)
sv_gametyp zum Auswählen der Spielart (CTF,DM,TDM)

Das war so das wichtigste. Ich hoffe ich sehe ein paar von euch, mein ganzer Server ist voll von mir unbekannten Leute. :lol: Das Passwort habe ich rausgenommen.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo kann ich den Router finden?

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »


Ja und weiter wenn ich jetzt die Datei default.cfg geöffnet habe was soll ich dann machen der Server ist ja dann nicht erstellt.

» john225 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


Deinen Router findest du meistens über die Eingabe von 192.168.000.1 im Internet Browser, teilweise allerdings auch über 192.168.1.1 oder routerlogin.net. Musst du ein bischen ausprobieren, oder in der Anleitung des Routers nachlesen.

Ja und weiter wenn ich jetzt die datei default.cfg geöffnet habe was soll ich dan machen der Server ist ja dan nicht erstellt.

Danke

Achso ich dachte das wäre von da an klar. Danach speicherst du das Ganze ab und startest die Datei teewars_srv.exe. Et Voilà dein Server ist gestartet. Damit er funktioniert muss der UDP Port 8303 offen sein.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Murgi hat geschrieben:Deinen Router findest du meistens über die Eingabe von 192.168.000.1 im Internet Browser, teilweise allerdings auch über 192.168.1.1 oder routerlogin.net. Musst du ein bischen ausprobieren, oder in der Anleitung des Routers nachlesen.

Ja und weiter wenn ich jetzt die datei default.cfg geöffnet habe was soll ich dan machen der Server ist ja dan nicht erstellt.

Danke

Achso ich dachte das wäre von da an klar. Danach speicherst du das Ganze ab und startest die Datei teewars_srv.exe. Et Voilà dein Server ist gestartet. Damit er funktioniert muss der UDP Port 8303 offen sein.

MFG Murgi

Was soll ich von da an speichern.

» john225 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


Diese default.cfg Datei, die du vorher bearbeitet hast. Drücke ich mich tatsächlich so ungenau aus? :lol:

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^