Kann mir jemand helfen mit Windwos XP

vom 18.01.2008, 17:17 Uhr

Kann mir vielleicht jemand helfen ich habe mein Computer neu formatiert und jetzt höre ich keine Musik mehr. Ich kenne mich nicht so aus mit Computer aber ich weiß nur mir fehlt ein Programm von Mainboard glaub ich. Nur weiß ich nicht was ich für ein Mainboard habe. Und wo ich den driver für die Musik her bekomme kann mir vielleicht jemand helfen vielen dank im Voraus.

» ritterfussel » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,01 »



Also eigentlich solltest du eine CD mit Treiber beim PC dabei gehabt haben. Dort müsste auch ein Audio Treiber dabei sein. Sonst kannst du im Normalfall auch über den Gerätemanager einen Standardtreiber auswählen und benutzen.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich hatte die CD aber naja die ist weg. :-( Den PC habe ich jetzt schon 3 Jahre.

» ritterfussel » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,01 »



Wenn du weißt, was du für eine Soundkarte hast, könntest du unter .treiber.de Glück haben, und einen Treiber finden.

» liebenauer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »



Windows XP müsste Automatisch nach Treibern suchen. Gehe mal in den Gerätemanager. Da müssten ganz oben Geräte mit einem Fragezeichen sein. Auf diese Geräte klickst du mit der rechten Maustaste und wählst Aktualisieren. Dann folgst du dem Assistenten, immer auf Weiter klicken. Sollte dabei nicht gefunden werden sucht du den Treiber mit Google. Dafür guckst du wie die Soundkarte heißt und gibt den Namen bei Google ein.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Anders geht es bei den meisten Soundkarten (wahrscheinlich ist sie eh Onboard und dann hilft die Google Suche meistens nicht) auch über Windows Update. Einfach im Internet Explorer auch Extras->Windows Update. Dort eine benutzerdefinierte Suche starten und das ganze müsste unter Hardware auftauchen. Und ein update kann eh nie schaden.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schau doch einfach mal im Gerätemanager (Start - Systemsteuerung - System - Karteireiter Hardware - Gerätemanager) nach, ob bei deiner Soundkarte ein Problem festgestellt wurde. Wenn ja, dann folge einfach den Anweisungen, wenn welche da sind. Aber für mich sieht das nach einem Treiberproblem aus, das müsste aber auch dort stehen und es müsste auch eine Schaltfläche zum Treiberaktualisieren geben.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erst mal was hast Du für einen PC (soweit wie Du sagen kannst wie alt, CPU, RAM, Soundkarte oder auf dem Board).

Kannst ja mal versuchen wenn der PC aus ist>> Seitenteil abschrauben und auf dem Board nach einer Bezeichnung suchen Z:Bsp K7N2 rev. 1 rev ist Revisionsnummer. Wenn Du das gefunden hast kannst ja bei google versuchen etwas zu finden. Bei K7N2 rev. 1 z. Bsp. kommst du bei MSI was angeboten nach der Suche. Dort findet man die kompletten Treiber für das Board, kannst runterladen.

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Benutze doch mal das altbewährte Google! Wenn du nach Treiber download suchst wirst du garantiert fündig. Im schlimmsten Fall, kannst du dich ja an den Support der Soundkarte wenden.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Öffne mal deinen PC (vorher natürlich ausschalten) und guck mal ob auf irgendeinem Chip "AC'97" daraufsteht! Wenn ja dann können wir das Problem schnell lösen.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^