Kann mir jemand helfen mit Windwos XP

vom 18.01.2008, 17:17 Uhr

Kann mir vielleicht jemand helfen ich habe mein Computer neu formatiert und jetzt höre ich keine Musik mehr. Ich kenne mich nicht so aus mit Computer aber ich weiß nur mir fehlt ein Programm von Mainboard glaub ich. Nur weiß ich nicht was ich für ein Mainboard habe. Und wo ich den driver für die Musik her bekomme kann mir vielleicht jemand helfen vielen dank im Voraus.

» ritterfussel » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,01 »



Also eigentlich solltest du eine CD mit Treiber beim PC dabei gehabt haben. Dort müsste auch ein Audio Treiber dabei sein. Sonst kannst du im Normalfall auch über den Gerätemanager einen Standardtreiber auswählen und benutzen.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich hatte die CD aber naja die ist weg. :-( Den PC habe ich jetzt schon 3 Jahre.

» ritterfussel » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,01 »



Wenn du weißt, was du für eine Soundkarte hast, könntest du unter .treiber.de Glück haben, und einen Treiber finden.

» liebenauer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »



Windows XP müsste Automatisch nach Treibern suchen. Gehe mal in den Gerätemanager. Da müssten ganz oben Geräte mit einem Fragezeichen sein. Auf diese Geräte klickst du mit der rechten Maustaste und wählst Aktualisieren. Dann folgst du dem Assistenten, immer auf Weiter klicken. Sollte dabei nicht gefunden werden sucht du den Treiber mit Google. Dafür guckst du wie die Soundkarte heißt und gibt den Namen bei Google ein.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Anders geht es bei den meisten Soundkarten (wahrscheinlich ist sie eh Onboard und dann hilft die Google Suche meistens nicht) auch über Windows Update. Einfach im Internet Explorer auch Extras->Windows Update. Dort eine benutzerdefinierte Suche starten und das ganze müsste unter Hardware auftauchen. Und ein update kann eh nie schaden.