Beat Hazard oder Audiosurf - welches Spiel ist besser?

vom 03.05.2010, 15:42 Uhr

Über die Internetplattform Steam bin ich auf die beiden Spiele Beat Hazard und Audiosurf gestoßen. Beide Spiele nutzen anscheinend die eigenen MP3-Dateien auf dem PC, um dort herum ein "Spiel" zu erschaffen, dass sich je nach ausgewählter Musik anders verhält. Dieses Spielprinzip finde ich als sehr musikalischer Mensch interessant und möchte gerne mehr über diese beiden Spiele wissen. Kostenpunkt für beide ist unter 10 Euro, jedoch möchte ich nur ungern einen Fehlkauf machen.

Audiosurf scheint - der offiziellen Beschreibung nach - eine Art Rennspiel zu sein, bei dem es gilt, Gegenständen auf der Strecke auszuweichen. Die Strecke wird dabei jedesmal aus der gewählten MP3-Datei errechnet und passt sich in Geschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad dem Musikstück an. Das Spiel besitzt einen Onlinemodus, der es erlaubt sich mit anderen Audiosurf-Spielern zu vergleichen.

Beat Hazard wurde mir persönlich von einem Freund empfohlen, der es als 3D-Shooter in einer Weltall-ähnlichen Umgebung beschrieben hat. Dabei soll sich wohl das Verhalten der Gegner und die Stärke seiner Feuerwaffen nach der Klangfülle der ausgewählten MP3 richten. Das Spiel ist wohl bereits länger für die Xbox360 erschienen (bin leider nicht der Konsolenspieler) und soll auch eine ziemlich feste Fangemeinde dort haben.

Welches Spiel dieser Beiden ist "besser", bzw, setzt das Konzept mit dem Spiel um die Musik herum besser um? Das wäre für mich sehr interessant zu erfahren.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde doch einfach mal beide Spiele ein paar Mal spielen und mir dann selbst ein Bild davon machen. Ich kenne weder Beat Hazard noch Audiosurf und es wird wohl auch schwierig sein jemanden zu finden, der beide Spiele kennt und durchgespielt hat. Schaut man sich mal die Bewertungen der Spiele im Netz an, dann scheint Beat Hazard etwas besser als Audiosurf zu sein. Aber da muss man sich schon selbst ein Urteil bilden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron