DHB Bank Festgeld Angebot

vom 01.05.2010, 21:58 Uhr

Wir würden gerne bei der DHB Bank ein Festgeld anlegen. Leider habe ich da überhaupt keine Ahnung, wie so etwas abläuft, geschweige denn wie viel an Zinsen man bekommt.

Ab welchem Zeitraum des Anlegens spricht man denn von Festgeld? Zählt da auch der Zeitraum von einem Jahr schon darunter? Wir haben ja an Fünf Jahre gedacht, denn dann ist unser Sohn 18 Jahre alt und er kann dann sicherlich dieses Geld gut gebrauchen. Ein Auto müsste auf jeden Fall drin sein. Ist diese Bank zu empfehlen oder gibt es andere lukrative Anlagemöglichkeiten?

» Lothringen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.12.2019, 09:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Festgeldangebote habe ich schon ab 3 Monate gesehen, nur sind dann aber die Zinsen ziemlich gering. Beim Festgeld gilt immer die Regel, je länger die Laufzeit, um so höher die Zinserträge. Die DHB Bank sagt mir jetzt nichts, aber man muss eben mal im Vorfeld die Zinsangebote für Festgeld anderer Banken ansehen und dann eben miteinander vergleichen. Am besten geht das mit einem Festgeldrechner und davon lassen sich einige online finden.

» textmarker » Beiträge: 94 » Talkpoints: 26,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^