Cisco Konfiguration Problem

vom 01.05.2010, 21:53 Uhr

Bitte helft mir mal aus einer Verlegenheit, denn ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich suche Hilfe für die Cisco Konfiguration und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Ich habe in einer Firma neu angefangen und da muss ich mich gerade mit dem Thema herumschlagen. Aber wenn man im Grunde keine Ahnung davon hat, dann ist das immer wie ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich möchte gern besser darüber Bescheid wissen und hoffe dass ihr mir Tipps dazu geben könnt, wie ich mehr erfahren kann.

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.11.2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich gehe ja mal davon aus, dass du die Konfiguration der Cisco Router meinst und da hilft wohl am besten, wenn man mal in das Handbuch schaut und wenn man keines hat, dann kann man sich dieses ja vielleicht im Internet downloaden. Ansonsten bietet die Cisco Systems GmbH auch einen Support an und da würde ich die doch mal als erstes kontaktieren, denn die können bestimmt weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3610 » Talkpoints: 17,92 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also die Konfiguration der Cisco-Geräte ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Was ich jedoch jedem Anfänger ans Herz legen würde, ist den CCNA 1 - Kurs zu besuchen. Vielleicht unterstützt deine Firma dies irgendwie und bezahlt die Kosten, aber dort habe ich schon damals die ersten Schritte in der Konfiguration von Cisco-Geräten gelernt, da sie tatsächlich in den Kursen vorgekommen ist. Außerdem macht sich das Zertifikat nett im Lebenslauf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11746 » Talkpoints: 36,47 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^