Baby: Babytee oder Teebeutel?

vom 01.05.2010, 11:28 Uhr

Wenn du den Babytee meinst, den es als Pulver zu kaufen gibt, dann ist er wirklich gesüßt und das nicht zu knapp. Den würde ich nie an mein Baby verfüttern. Es gibt aber auch Babytee in Teebeuteln zu kaufen, der ungesüßt ist. Der ist, glaube ich, etwas milder und noch kontrollierter als herkömmlicher Tee. Leider gibt es wirklich viele Menschen, die sich keinerlei Gedanken machen und die auch nicht auf die Inhaltsstoffe schauen. Meine beiden Töchter mochten/mögen leider gar kein Fencheltee.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leicht gesüßt ist aber nett umschreiben :lol: . Das sind wahre kleine Zuckerbomben wenn man sich mal die Incis auf der Rückseite der Packung ansieht und dabei deren Reihenfolge ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Das du den Tee frisch aufbrühst finde ich sehr löblich, vielen anderen ist das schlichtweg schon zu viel Arbeit.

Vielleicht kannst du es ja auch einfach mal mit einem anderen Tee versuchen? Oder noch besser mit ganz banalem Wasser? Damit hättest du dann natürlich weder ein Problem mit dem möglicherweise enthaltenen Zucker noch mit Kalorien.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde in dem Fall eindeutig empfehlen weder noch zu nutzen. Diese Babytees aus Granulat sind völlig überflüssig. Babys brauchen weder den Zucker der darin enthalten ist noch die restlichen Zusatzstoffe. Ganz im Gegenteil kann das dazu führen, dass die Milchzähnchen schon kaputt gehen bevor sie richtig da sind. Es ist wirklich erstaunlich, dass es diese Tees überhaupt noch auf dem Markt gibt und es vor allem immer noch Käufer dafür gibt.

Aber auch von Beuteltee würde ich abraten, erst Recht, wenn es sich um Kräutertee handelt. Fencheltee hilft ganz hervorragend gegen Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme, auch bei Babys, ansonsten sollte man diesen aber nicht unbedingt geben. Wenn das Baby zwischendurch wirklich Durst hat würde ich Premilch oder einfach abgekochten Wasser anbieten, sonst gar nichts.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^