Landesgartenschau in Hemer - Besuch lohnenswert?

vom 01.05.2010, 10:18 Uhr

Ich bin beim Stöbern im Internet auf die Landesgartenschau in Hemer gestoßen. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Pflanzenliebhaber und habe einige Bonsai und Orchideen zu Hause. Da ich auch nicht weit von Hemer entfernt wohne, würde mich interessieren ob jemand von euch dort schon einmal war.

Gibt es dort auch Pflanzen zu kaufen? Und beschränkt sich das Ganze auf einheimische und typische Pflanzen wie Stiefmütterchen und so oder gibt es auch exotische Kategorien, die mich interessieren würden? Handelt es sich auch nur ausschließlich um Gartenpflanzen oder gibt es auch was für zu Hause?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich war bisher nur einmal bei einer Landesgartenschau und das war 2010 in Villingen-Schwenningen und die hat sich für mich schon gelohnt. Dort waren auch einige Händler und da konnte man auch verschiedene Pflanzen und allmögliches Gartenzubehör kaufen und deswegen ist natürlich auch einiges für zuhause dabei. Aber Blumenpflanzen hole ich in Gärtnereien, denn dafür extra zu einer Gartenschau zu fahren, das lohnt sich dann vielleicht nicht mehr.

» bregenz » Beiträge: 163 » Talkpoints: 4,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^