Wer hört Radio über Modem?

vom 29.04.2010, 23:18 Uhr

Da ich im Ausland lebe, kann ich meine geliebten Radiosender nicht mehr über ein normales Radio hören. Trotzdem möchte ich aber nicht darauf verzichten. Jetzt habe ich gehört, dass man Radio über Modem hören kann.

Braucht man dazu eine bestimmte Übertragungsrate? Wenn ja, wie hoch muss die sein? Brauche ich da einen Rechner dazu? Es interessiert mich auch ob ich dabei das Originalprogramm hören kann, welches ich auch in Deutschland übers Radio hören kann und welche Sender damit gehört werden können. Schön wäre es, wenn mir andere im Ausland Lebende über ihre Erfahrungen mit Radio hören über Modem berichten könnten.

» UX1976 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.12.2019, 00:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Man kann auch regionale Radiosender über das Internet hören und da braucht man nicht unbedingt einen Rechner dafür. Natürlich wird man eine halbwegs stabile und schnelle Internetverbindung brauchen, aber dann kann man auch mit einem Smartphone schon Radio hören. Aber viel eigene Erfahrungen mit Radiosender über Modem empfangen, die habe ich nicht, weil es ja auch etwas aus der Mode gekommen ist.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Modem? Waren die Dinger 2010 noch in Betrieb? Ich habe das Gefühl, dass ich schon wesentlich länger WLAN haben und entsprechend natürlich einen Router. Radio kann man über das Internet entweder im Browser hören oder man kauft sich ein WLAN Radio. Mit Sicherheit gibt es auch Apps für Smartphone und Tablet, mit denen man Radio hören kann.

Die Zahl der Internet Radiosender ist ziemlich unüberschaubar groß, weil es für fast jedes Genre und jeden Musikgeschmack ein Angebot gibt. Weihnachtssender gibt es zum Beispiel direkt mehrere Seiten. Da ist von Klassik über Oldies bis Pop wirklich alles dabei. Sehr praktisch wenn man "Last Christmas" freie Weihnachten haben will. Und natürlich sind auch die "geliebten Radiosender" dabei, weil jeder kommerzielle Sender inzwischen im Internet vertreten ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^