Nintendo Ds: Sim City

vom 28.04.2010, 20:52 Uhr

Ich bin ein großer Fan des Nintendo-DS-Systems und probiere auch gerne neue Spiele aus. Leider sind viele Spiele im Original doch recht teuer, daher würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon Sim CIty für den Nintendo-DS gespielt hat und mir ein bisschen was dazu erzählen könnte.

Vor allem interessiert mich, ob das Spiel mit einem der "Sim City"- Vorgänger für eine der älteren Nintendo-Spielekonsolen vergleichbar ist. Die Variante für den SuperNintendo habe ich geliebt, die meisten PC-Versionen lassen mich dagegen ziemlich kalt. Was für Modi gibt es in der Nintendo-DS-Version? Kann man neue Gebäude freischalten? Und gibt es auch wieder "Kampagnen", bei denen man eine fertige Stadt übernimmt über die dann ein Unwetter/riesiges Monster/eine Überschwemmung hineinbricht?

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Spiel ähnelt sehr dem originalen Vorbild. Natürlich ist die Bedienung und das Gameplay sowie die Bildschirmgröße eine Andere. Das Zocken des Originals auf einen großen PC Bildschirm oder die Super Nintendo Version machte mir jedoch selbst viel mehr Spaß als die Pocketversion auf dem DS.

Für unterwegs oder zur Zeitüberbrückung bei langen Zugfahrten kann ich die Nintendo DS Version des Spiels jedoch empfehlen. Für Menschen, welche die alten Spieleversionen nicht kennen ist es sicherlich auch nicht wichtig, wie die "neuere" Version im Vergleich zu alten Sim City Varianten abschneidet, irgendwo geht man so ja unbefangener an das Spielen heran.

Ich erinnere mich noch an die Möglichkeit eines Cheats für die alte Sim City PC Version wo man durch das Drücken einer Kombination auf einmal eine Menge Geld hatte. Drückte man die Kombination zu oft oder schnell hintereinander, gab es ein Erdbeben und vieles vom Erbauten war futsch. Ob es so ein Cheat auch für die DS Variante gibt, weiß ich nicht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^