Cryptload Router - Vorteile

vom 27.04.2010, 20:00 Uhr

Sicherlich ist das nun für die Profis hier, ein wenig peinlich oder fragen sich ob ich mich nicht blamieren will. Aber ich habe echt mal eine Frage, was ist denn ein Cryptload Router und was ist so besonders daran?

Ich habe das mal im Radio gehört, aber leider musste ich dann das Ding ausmachen, weil ich zur Arbeit musste. Es war nicht das erste mal das ich davon gehört habe, doch nun möchte ich wissen was das ist. Kennt denn einer von euch einen Cryptload Router?

» UX1976 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Thema war früher bei Downloadbeschränkungen mit dem relativ langsamen Internet sehr aktuell. Will man Limits umgehen oder bestimmte Sperren, die einen Dateidownload verlangsamen, erschweren oder gar unmöglich machen können, hat man die Möglichkeit, das so bezeichnete Programm als Downloadmanager zu installieren.

Fälschlicherweise wird mit dem Begriff "Router" als Anhängsel ein Internetzugangsgerät damit in Verbindung gebracht. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Softwarelösung. Wer sich für Details interessiert, dem sei dieser Link anempfohlen. hier

Und es wird berichtet, dass Virenscanner bei Crypt Load anschlagen, da Crypt Load bestimmte Änderungen am System vornimmt, um korrekt arbeiten zu können. Diese Eingriffe ins System können auch als Exploits genutzt werden. Persönlich benötige diesen Download-Manager nicht. Insofern möchte ich diese Frage auch gerne an denjenigen weiterleiten, der Erfahrungen damit gesammelt hat. Insbesondere die Erfahrungen, ob es mit dem aktuellen Betriebssystem von Windows, Windows 11, klaglos zusammenarbeitet, sind mir nicht bekannt. Habe gelesen, dass es bis Win2000 funktioniert.

» Gorgen_ » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 376,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^