MacWorld Expo 2008

vom 15.01.2008, 12:09 Uhr

Wird auf der MacWorld Expo 2008 ein MacBook vorgestellt , das ohne Stecker auskommt?

ja
1
17%
nein
4
67%
ja, aber es wird nicht "MacBook Air" heißen
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Wie einige von euch vielleicht wissen findet heute, am 15. 1. 2008, die MacWorld Expo 2008 statt. Laut Gerüchten soll dabei ein neues Produkt der MacBook-Serie vorgestellt werden. Das MacBook-Air. Es soll angeblich komplett ohne stecker auskommen und somit ausschließlich Wireless arbeiten. Auch die Stromversorgung soll ohne Stecker auskommen (man kennt das vielleicht von elektischn Zahnbürsten. Die werden oft per Induktion aufgeladen).

Ich fände das zwar relativ sinnlos, aber wenn man sich die Fotomontagen der Gerüchteseiten so ansieht könnte das eine starke Sache werden.

» PacmanMCE » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »



Ich bin schon ziemlich gespannt, was bei der Macworld neues vorgestellt wird und das mit dem neuen Macbook habe ich auch schon "munkeln" gehört. Fände ich ziemlich krass, wenn es das wirklichgen würde. Ich habe zwar kein Macbook und habe auch nicht vor, mir in nächster Zeit eins zu kaufen aber faszinierend finde ich die schon, vor allem die kleinen gut durchdachten Extras wie den Stromkabelanschluss über Magnetismus zu befestigen finde ich super. Ich bin nämlich schon mal über mein Stromkabel gestolpert und hätte so fast den ganzen Laptop runter gerissen. Also ich bin gespannt, was da noch so kommt, und ich hoffe ja insgeheim auch noch auf einen Ipod Touch mit 32 GB.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Glaube nicht das es einen neuen Touch mit mehr Speicher geben wird. Innen sind ja Flashspeicher verbaut und die sind noch unheimlich teuer.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das denke ich mal auch, im Prinzip ist ja schon ein Flashspeicher mit 16 GB toll und die 16 müssen dann eben einfach ausreichen, muss ich eben meine Bibliothek abspecken. Mit dem neuen Macbook könnte ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, das ganze per Wlan oder sowas aufzuladen? Da bin ich ja mal auf die Keynote gespannt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaub' ebenfalls nicht an einen 32GB iPod touch. Derzeit hab ich den iPod nano 3G mit 8GB und ich bekomme den nicht voll. Unter der Voraussetzung, dass ich nur Musik aufspiele, die ich auch wirklich höre. Insofern ist 16GB ja schon grob übertrieben. Klar, wenn man den iPod dann nur zum Film schauen hernimmt sind 16GB wiederum wenig.

Abschließend noch 'ne Frage: Weiß vielleicht jemand wo / ob ein Live-Stream von der Keynote verfügbar sein wird? Weil dann würd' ich mich um 18 Uhr gern da hineinhängen. Ansonsten wär's auch egal. Dann sehe ich mir die Keynote morgen an.

» PacmanMCE » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Hab' jetzt ein wenig Google befragt. Es wird (wie angebliech jedes mal) keinen Live-Stream geben. Jedoch wird abends ein Stream veröffentlicht (sollte bei uns dann so ca. 2-5 Uhr früh sein). Ich würd' mir so eine Keynote ja gern mal selber ansehen, aber mir fehlt wie so vielen, das nötige Kleingeld. In echt muss das noch vieeel besser sein.

Was ich noch gelesen hab ist, dass das die erste Keynote mit Steve Jobs ist, die auf der Apple-Seite angekündigt wurde! Da müssen echt geniale Sachen kommen! DAS KANN GARNICHT ANDERS SEIN! Da kann man nur mehr empfehlen noch schnell Apple-Aktien zu kaufen (ich bin aber bitte nicht Schuld wenns schief geht).

Kurz nochmal zurück zum 32GB iPod touch: Ich hab' mir das ganze einmal durch den Kopf gehen lassen. Der wird laut meiner Prophezeiung nicht kommen, weil die "Innovation" zu klein wäre. Immer hin haben die Mac Pros noch vor dieser Keynote ein Update bekommen! Da hat sich aber weitaus mehr getan wie eine Speicherverdoppelung. Andererseits wird ja vermutlich heute die neue iPhone SDK veröffentlicht. Da könnte man das gleich anhängen. Aber als einzelner Punkt in der Keynote kommt ein 32GB iPod touch sicherlicht nicht.

Habe soeben einen live-ticker gefunden bei dem man mitlesen kann was gerade auf der Keynote passiert: www.live.macnotes.de/index.html

» PacmanMCE » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Finde sowas einerseits schon etwas praktisch aber andererseits völlig unnötig. Wenn man überall eine art "Andockstation braucht um den PC aufzuladen dann ist es doch besser gleich einen normalen Stecken mitzunehmen. Naja aber sonst ist es halt ein Notenbook wie alle anderen.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wird in diesem Moment das MacBook Air vorgestellt!

Es hat einen 13,3" Bildschirm mit LED-Beleuchtung
Das Dickste Teil des MacBook Air ist dünner als das dünnste am Sony TZ-Laptop
Es wiegt nur 1,3kg
Es ist 1,9cm hoch
Es hat ein Multi-Touch-Trackpad
Wird mit 80GB Festplatte oder 64GB Flash-Speicher geliefert
Prozessor hat 1,6 oder 1,8 GHz
Es hat folgende Features / Anschlüsse: 802.11n Wifi, Bluetooth2, USB2, Micro-DVI, optisches Laufwerk integriert und Kopfhörer-Ausgang

Infos entnommen von live.macnotes.de

» PacmanMCE » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Hab' mich Verlesen: KEIN optisches Laufwerk (man kann jetzt aber Laufwerke anderer Macs über Netzwerk benutzen oder um 99$ ein USB-Laufwerk kaufen).

Akkulaufzeit : knapp 5 Stunden
60% des MacBook Air belegt der Akku
Das MacBook Air würde in einen standard DIN-A4 Umschlag passen!

» PacmanMCE » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Also bei mir geht der Link zur Keynote leider nicht. :( Aber das Macbook hört sich schon toll an, da kann man nix sagen. Nur der Preis würde mich mal interessieren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^