Optik - Grundlagen und Fachliteratur

vom 24.04.2010, 22:07 Uhr

Meine Tochter interessiert sich für den Beruf des Optikers und um das ein bisschen näher zu bringen würde ich ihr gern was über die Optik Grundlagen vermitteln.

Wisst ihr wo man sich da schlau machen kann, kennt ihr Bücher oder sonstige Fachliteratur dazu? Oder habt ihr eine Idee wie sie an ein Praktikum bei einem Optiker kommen kann? Das wäre sicher die beste Art an die Optik Grundlagen zu kommen, bitte schreibt uns wenn ihr dazu eine Idee habt die uns weiter hilft.

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Grundlagen der Optik lernt man doch im Physikunterricht, wenn ich mich recht entsinne. Daher würde ich eher dazu raten mal im Physikbuch nachzuschauen, ob einem die Informationen dort ausreichend genug sind oder ob man eher noch weiter in die Tiefe gehen möchte.

Was das Praktikum angeht, kann sie sich doch einfach bei einem Optiker vorstellen und nach einem Praktikumsplatz fragen. Mir erschließt sich nicht, wo das Problem liegen soll. Zur Not fragt man eben bei mehreren Optikern an, aber deine Tochter wird schon fündig werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^