Neem Haarkur - Erfahrungen und Tipps

vom 23.04.2010, 22:53 Uhr

Mir wurde für meine Probleme mit den Haaren eine Neem Haarkur empfohlen. Ich kenne Neem nur im Zusammenhang mit der Schädlingsbekämpfung im Garten aber ich habe keine Blattläuse auf dem Kopf oder sowas.

Was bewirkt die Neem Haarkur bei mir, habt ihr die schon mal ausprobiert und gibt es da außer der Wirkung auch die eine oder andere unerwünschte Nebenwirkung? Es wäre super wenn ihr mich darüber aufklären könnt!

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.11.2022, 14:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Gratulation zu den nicht vorhandenen Blattläusen auf der Kopfhaut. :mrgreen: Allerdings gibt es auf der Haut, gerade auf dem Kopf bzw. an behaarten Stellen, die fiese Demodexmilbe, die bei manchen Leuten Probleme hervorruft. Das geht von Ekzemen bis hin zu Rosacea, dies kann alles von der Milbe getriggert werden.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass milbentötende Stoffe wie Neem bei manchen Menschen eine positive Wirkung haben könnten. Man kann natürlich auch alternativ vom Hautarzt etwas wie hochkonzentriertes Sebiprox für denselben Zweck anwenden.

» Verbena » Beiträge: 4869 » Talkpoints: 3,79 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Neem wird in der ayurvedischen Medizin schon seit Jahrhunderten als Heilmittel verwendet und ist auch in der westlichen Welt immer beliebter geworden. Die Neem Haarkur soll dabei helfen, die Kopfhaut zu reinigen und zu beruhigen sowie das Haar zu stärken und vor Haarausfall zu schützen.
Zudem kann sie dabei helfen, Schuppen, Juckreiz und Irritationen auf der Kopfhaut zu reduzieren und das Haarwachstum anzuregen.

Die Anwendung einer Neem Haarkur kann jedoch auch einige unerwünschte Nebenwirkungen haben. Einige Menschen berichten von trockenem Haar und einer irritierten Kopfhaut nach der Anwendung. Es ist daher ratsam, vor der Anwendung der Neem Haarkur einen Allergietest durchzuführen, um sicherzustellen, dass man nicht allergisch auf die Inhaltsstoffe reagiert.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Wirkung von Neem Haarkuren nicht bei jedem gleich ist und von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Eine regelmäßige Anwendung der Neem Haarkur kann jedoch in vielen Fällen zu einem gesünderen und stärkeren Haar führen.

Ich persönlich habe die Neem Haarkur noch nicht ausprobiert, aber ich habe von vielen Menschen gehört, dass sie sehr zufrieden mit den Ergebnissen sind. Wenn du jedoch Bedenken hast, kannst du auch immer einen Hautarzt oder einen Friseur um Rat fragen, um sicherzustellen, dass die Anwendung der Neem Haarkur für dich geeignet ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^