Computer kommt nicht mehr aus Standby Modus

vom 23.04.2010, 14:57 Uhr

Ich habe nun schon seit einigen Tagen das Problem, dass ich meinen Computer zwar in den Standby Modus versetzen kann, aber nicht wieder hinaus bekomme.

Bei mir ist es so eingestellt, dass ich nur auf eine Taste der Tastatur drücken muss und der Computer sich eigentlich wieder zurückmelden sollte. Ich merke auch immer, dass er wieder anfängt zu arbeiten, zu lesen – er gibt Geräusche von sich, nur leider bleibt mein Bildschirm schwarz. Da hat es bis jetzt nur geholfen, in wirklich vom Strom weg zu nehmen und neu zu starten. Das ist wirklich unpraktisch, zumal ich meinen Computer jetzt schon mehrmals nicht ordnungsgemäß herunterfahren konnte und auch teilweise auch schon wirklich Sache nicht gespeichert hatte, die eigentlich geöffnet waren.

Und es ist auch wirklich so, dass es nicht am Bildschirm liegt. Ansonsten funktioniert dieser nämlich tadellos, bei einem Neustart habe ich keinerlei Probleme damit. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was für ein Problem mein Computer da hat und wie man es beheben könnte?

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Ferndiagnose bei so was zu stellen ist immer recht schwer. Nicht umsonst verlangen die meisten Hersteller ja, dass man die Computer einschickt oder vorbei bringt, damit sie verschiedene Tests durchführen können und bestimmte Fehler feststellen können. Dementsprechend würde ich dir auch genau das empfehlen, den Computer zu einem Fachmann bringen, bevor du selbst noch mehr kaputt machst. ;-)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^