Will mir einen Gamer PC zusammenstellen

vom 20.04.2007, 09:56 Uhr

So leute jetzt wirds kompliziert. ;) Möchte mir einen Gamer PC zusammenstellen. Stehe gerade erst noch ganz am Anfang, hab noch gar keinen Plan. Preisliche Obergrenze 1500 € max! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir verraten, auf was ich achten muss und worauf es ankommt, will keinen Mist kaufen. :-/

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann Dir schon einmal sagen, für 1500 € bekommst Du dann aber keinen Highend, sondern eher einen Medium PC, da schon die neueste Grafikkarte, die in 3 - 5 Monaten schon wieder veraltet sein wird (neue Modelle angekündigt von ATI) momentan 600 € kostet, ganz zu schweigen von CPU, RAM und einem RAID-Verbund.

Wenn Du Dich für Hardware entscheidest, dann kaufe lieber welche, die jetzt schon 3 Monate alt ist und dementsprechend billiger. Oder warte bis Juli/August

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Für 1500 Euronen bekommt man sehr wohl einen HighEnd PC. Du kannst dafür ein Core2Duo System zusammenstellen, musst ja nich gleich den höchsten C2D nehmen, eine Stufe niedriger ist schon wesentlich billiger. Dazu eine GF8800GTX , die ist auch schon so für 500€ zu haben .

» oli1212 » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,03 »



Ja aber Zweikernprozessoren sind jetzt schon veraltet, da die Vierkerner schon in den Startlöchern stehen, und wahrscheinlich gibt es die Achtkerner schon nächstes Jahr.

Und ein GeForce 8800 GTX Chip sollte es schon sein mit zwei Spinpoints und einem QX6800, wobei der bald, wie erwähnt, wieder übertroffen wird - Allein da bist Du schnell bei 1.000 - 1.200 Öre.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^