Mit www.live.com im Internet suchen

vom 12.01.2008, 03:31 Uhr

Hallo

verwendet irgendjemand von euch die Suche im Internet auf www.live.com?
Die meisten von euch bzw. von uns werden wohl sicherlich größtenteils auf www.google.de zurückgreifen, aber es gibt ja tatsächlich auch noch andere Suchmaschinen im Internet - unter anderem eben die Suchmaschine von Microsoft, www.live.com

Habe die Suche über www.live.com gerade mal ausprobiert, im Grunde gibt es da nichts auszusetzen. Ok, man ist an google.de schlicht und ergreifend gewöhnt, rein vom Layout her mal. Aber es scheinen auch die selben Suchergebnisse zu kommen bei live.com oder täusch ich mich?
Bei live.com kann man auch eine Bildersuche starten oder nach News suchen. Auch die Suche nach Karten (maps) ist möglich. Insgesamt ist die Seite eigentlich ebenso übersichtlich wie www.google.de

Also, benutzt ihr die Suche auf www.live.com oder habt sie zumindest mal ausprobiert? Wie kommt ihr mit dieser Suchmaschine von Microsoft zurecht?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gerade weil Google nicht mehr so ganz werbefrei ist (und auch sonst teilweise viel Murks ausgibt), gehört www.live.com u.a. zu den Suchmaschinen, die ich nutze.

Ist aber ja auch recht google-ähnlich vom Layout her. Suchergebnisse unterscheiden sich aber teilweise schon arg, wobei ob besser/schlechter natürlich immer nur eine Momentaufnahme ist.

Um deine frage zu beantworten: ja benutze die live-Suchmaschine und komme auch damit zurecht, auch wenn es von ms ist ;)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze auch die Suchmaschine Live. Aber auch schon etwas länger. Nur manchmal, je nach dem was ich suche, benutze ich google :)

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »



Ich bin auch ein begeisterter Google Nutzer :D

Hab mal eben nen paar Begriffe mit beiden Suchmaschinen Gesucht und hier sind die ergebnisse:

Suchbegriff:
Google
Live Search

Deutschland
598.000.000
185.000.000

SPD
34.200.000
16.300.000

Talkteria
20.300
6.660

Notebook
218.000.000
101.000.000

Suchmaschine
63.300.000
5.970.000

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Seite von live.com ist auf jeden Fall ansprechend gestaltet und es kommen gute Suchergebnisse. Aber vom Gefühl her passen auf die Seite nicht genug Suchergebnisse? LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wobei bei Suchmaschinenergebnissen wohl weniger die Anzahl, sondern eher die Qualität der, sage ich jetzt mal so, ersten ~50 Ergebnisse zählt. Vor allem, wenn ich zu einer Suchanfrage Zehntausende oder sogar Millionen Ergebnisse erhalte, wie es ja bei deinem Versuch der Fall ist, möchte ich doch die qualitativ hochwertigen Ergebnisse auf den ersten Ergebnisseiten finden. Ich wühl mich doch nicht durch die ganzen Ergebnisse durch ;)
Ich nutze aus Gewohnheit google. Ich muss gestehen, ich habe auch noch nie ernsthaft eine andere Suchmaschine ausprobiert :oops:
Die große Zahl der Ergebnisse lässt natürlich vermuten, dass Google insgesamt deutlich mehr Seiten erfasst hat.

Liebe Grüße,
Rapsoel

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


Hi!

Also ich hab die Suchmaschine nun einige Male getestet, aber google hat es immernoch nicht aus meinem Kopf vertrieben. Ich bleibe weiterhin treuer google-Nutzer - die ganze Aufmachung, die Ergebnisse und die Zusatzfunktionen die dort geboten werden überzeugen mich einfach total.

Gruß

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^