Auswahl des Briefkastens
Wir haben bei unserem Haus oder besser gesagt bei der Grundstückseinfahrt einen sehr alten Briefkasten, den wir gerne austauschen würden, allerdings wissen wir nicht genau für welches Modell wir uns entscheiden sollen und was noch zu beachten ist. Im Baumarkt haben wir uns ebenfalls schon umgesehen, jedoch war da nicht wirklich etwas für uns dabei. Nun habe ich bei Amazon gesucht und
diesen hier gefunden, allerdings sind wir uns noch nicht so sicher, ob er gut ist.
Wie findet ihr diesen Briefkasten bei Amazon? Denkt ihr, dass er einen guten Preis hat? Seid ihr der Meinung, dass er qualitativ gut ist? Wie sieht es mit der Montage aus? Was muss man da beachten? Was ist bei der Auswahl eines Briefkastens zu beachten?
Je nachdem wie viel Post du bekommst und was für Post du bekommst ist so ein flacher Briefkasten nicht unbedingt praktisch. Eine Büchersendung würde in so einen Briefkasten zum Beispiel nur schwer passen.
Ansonsten scheint an dem Teil alles dran zu sein, was Otto Normalbürger wohl von einem Briefkasten erwartet und der Preis scheint auch in Ordnung zu sein.
Zur Montage kann ich nichts sagen, da das vom individuellen Modell abhängig sein wird.
Mir persönlich gefallen solche Briefkästen, die man an jedem zweiten Haus sieht, absolut nicht. Ich würde eher den alten Briefkasten neu streichen oder mich beim Trödler nach einem richtig alten Schätzchen umsehen, aber das ist ja Geschmackssache und hat mit der Funktion nichts zu tun.
Mir persönlich sagt der Briefkasten aufgrund des Designs nicht zu. Es handelt sich hierbei aber um einen ganz normalen Briefkasten. Ich finde ihn ehrlich gesagt auch etwas zu kurz in der Länge.
Da wir zB. öfter mal Luftpolzterumschläge bekommen und auch Großbriefe, haben wir einen genommen, wo diese Längen bequem reinpassen. Bei deinem dürfte das unter Umständen etwas problematisch werden.
Wenn du aber nicht viel Post bekommst und wenn eher normale Briefe, dann ist der sicherlich vollkommen ausreichend.
Der Preis ist auch in Ordnung, wobei ich sagen muss, dass man da sicherlich nicht erwarten kann, dass er lange hält. Unser Briefkasten hat "etwas" mehr gekostet.
Ehrlich gesagt würde ich dir auch raten, dir die Briefkästen lieber mal live anzuschauen. Bei unserem ersten Briefkasten hatten wir das Problem, dass man -wenn man schmale Hände hatte - mühelos die Post aus dem Kasten fischen konnte.
Auch würde ich mich von der Qualität des Kastens immer lieber selbst und nicht aufgrund eines Fotos überzeugen lassen wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118460.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3233mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1868mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2047mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1543mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
