Grundlagen des Konstruierens

vom 14.04.2010, 22:20 Uhr

Ich würde gern mehr über die Grundlagen des Konstruierens erfahren, ich brauche das für meinen Beruf. Nun ist das ja nichts was man mal so nebenher erfährt und ich wüsste auch nicht wo man da Kurse belegen kann. Aber ich bin recht zuversichtlich dass ihr mir mehr darüber sagen könnt was man da alles wissen muss und wo man das Wissen her bekommt.

Wenn euch dazu was bekannt ist dann würde ich mich über ein paar Hinweise sehr freuen, meldet euch ich bitte sehr darum.

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kommt irgendwo auch drauf an, welche Art und Richtung des Konstruierens gemeint ist. Man kann ein Kind mit einem Partner konstruieren, ein Modell modellieren, töpfern, malen... überall wo was geschaffen wird, ist das ja eine Form des Konstruierens. Die besten Wege, sich Wissen anzueignen sind Fachbücher. Diese sollten, wenn möglich in der aktuellsten Auflage gekauft werden.

Ansonsten ist es hilfreich, sich zuerst über die Bedeutung der Wörter Konstrukt und Statik im Klaren zu werden, da diese sehr oft in Zusammenhang verwendet werden. Konstruktion ohne Statikkenntnisse / Statikprüfungen durch geeignete Stellen beziehungsweise Fachleuten sind in der Regel nicht zu empfehlen, in manchen Fällen sogar gefährlich.

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^