Schrank aus Metall gesucht

vom 14.04.2010, 21:51 Uhr

Mein neuer Freund will bald bei mir einziehen und da freu ich mich schon sehr darauf. Nun haben wir aber das Problem dass er eine Messersammlung hat und die möchte ich wegen der Kinder gern in einem sicheren Schrank aus Metall drin haben.

Wir sind uns da aber nicht sicher ob da ein Schrank aus Metall reicht den man abschließen kann oder ob er sich dafür auch einen Waffenschrank kaufen muss, habt ihr Ahnung von der Sache, gebt uns bitte Tipps dazu!

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß nun nicht, um welche Messer es sich handelt. Besitzt dein Freund Messer, die generell verboten sind, dann braucht er sie auch nicht in einem Schrank aufbewahren, sondern soll sie vernichten oder abgeben. Hat er Messer, die er zwar haben darf, aber nicht mit sich führen, dann könnten sie in einen Schrank. Hier etwas über Messer. Waffengesetz. Generell würde ich sagen, egal ob er die Messer haben darf oder nicht, würde ich sie gut wegsperren, dass keines der Kinder daran kommt. Das wäre mir zu gefährlich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Es kommt ja darauf an um was für Messer es sich handelt. Handelt es sich um normale Messer zum Schneiden würde ich mir eine Metallleiste kaufen und diese dann dort anbringen in einer Höhe, in der kleine Kinder nicht drankommen. Wenn die Kinder größer sind sollte man ihnen ja klarmachen können, dass diese Messer nicht von ihnen verwendet werden dürfen. Ansonsten gibt es auch Spinde, in die kann man etwas hineinlegen, dann ein Schloss daran machen und somit kann das Kind dann auch nicht daran. Das würde dann aber auch ein bisschen Platz wegnehmen. Waffenschränke und so weiter gibt es ja auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Dass man kleine Kinder nicht mit Messer spielen lässt bzw. generelle alle spitzen Gegenstände und andere Verletzungsquellen von ihnen fern hält ist natürlich klar, aber warum man eine Messersammlung speziell wegschließen muss verstehe ich nicht wirklich.

Wir haben in der Küche einige sehr gute Messer, die natürlich entsprechend scharf sind. Und dann ist da natürlich das Werkzeug. Da gibt es nicht nur diverse Messer und Klingen sondern auch Sägen und andere Sachen, die dich ganz schnell ins Krankenhaus bringen wenn du sie falsch anfasst. Ich habe zum Beispiel ein Skalpell, mit dem man mit einem Schnitt dickes Leder schneiden kann. Das müsste ja dann auch alles in einen Waffenschrank gesteckt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^