PCSX2 PS2 Emulator auf Pc

vom 10.01.2008, 19:37 Uhr

Da ich noch Schüler bin hab ich mal im Internet für einen PS2 Emulator gesucht und ihr glaubt es mir nicht ich hab einen gefunden. Er funktioniert auch bei mir aber das Problem ist wenn ich im ingame bin spiele im manche wenige Spiele normal aber z.B. Dragonball budokai 3 nur mit 30 FPS. Nützt jemand von euch auch den Emulator wenn könnt ja könnt ihr mir sagen wie ich ihn einstellen und welche Plugins kann ich reintun oder bzw. selber machen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein PS2 Emulator braucht unglaublich viel Leistung. Obwohl die PS2 nur 266 (?) MHz hat braucht der Emulator am Computer 3 GHz oder mehr. Dazu würde ich 1 GB Ram empfehlen. Ein solcher Emulator unterstützt auch nicht alle Spiele. Kauf dir doch einfach eine PS2 bekommst du schon für 100 € (oder weniger). Am Computer ist zudem die Steuerung schlecht.

Ich hoffe, dass du PS2 Spiele auf der Silberscheibe nützt. Weil bei einem Emulator gerät man schnell in Versuchung den Bit Torrent Client zu starten.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da gibt es einige die das können aber ohne Bios nutzt dir der Emulator nix. Emulator kann man legal runterladen das Bios aber nicht. Des weiteren braucht man sehr viel CPU Power um es flüssig zum laufen zu bringen. Habe damit noch kein Erfolg gehabt.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit den neuen 4 Kern CPU's aus sieht ob es da besser geht. Halte aber sowieso nicht viel von Konsolen und PC Spiele reichen mir.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich wollte schon ganz gerne mal eine Runde Gran Turismo 4 auf dem Notebook zocken. Meiner Meinung nach das beste Rennspiel was es jemals gegeben hat (die GT-Serie insgesamt), besonders viele andere Spiele gibt es nicht die mich interessieren würden.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh Leute ich glaub von euch hat noch keiner mit einem Emulator gearbeitet oder? Für einen Emulator braucht man nicht NUR 3 Gigahertz mehr braucht man ich hab einen Dualcore mit 3 Gigaherz also hochgetaktet jeder Kern auf 3,5 Gigaherz und eine Grafikkarte 7600 GT auch hochgetaktet und der Emulator hat bis jetzt alle Spiele gefressen die ich ihm gegeben hab aber das Problem ist das ingame normale Framrate der PS ist 60 - 64 FPS mein Pc leistet im Menü 200 FPS aber wenn ich zocken will kommt er nur auf 16 oder sogar wenn ich gut konfiguriere auf 35 FPS. Und jedes mal wenn ich zocke kommt beim log Fenster das er einen Patch nicht lesen kann bzw. nicht laden oder er vorhanden ist und ich wollte wissen ob sich hier jemand auskennt damit und mir helfen kann damit ich wenigstens 50 FPS drauf bekomme also hoffe auf eine Antwort die gut ist.


P.S. Wer den Emulator runterladen will der soll hier gucken: http://www.pcsx.net

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß ja nicht wie du auf die Idee kommst hier solche Vermutungen anzustellen aber ich habe durchaus schon mit Emulatoren gearbeitet und zwar von Gameboy bis hin zur Playstation 1 so ziemlich mit jedem den ich finden konnte.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Emulatoren sind schon was geiles aber ich finde das sie nie im Leben eine Konsole ersetzen könnten. Schon allein vom feeling her ist es ganz was anderes an einer Konsole zu sitzen statt an einem PC. Das einzige was du machen kannst wenn deine Framerate zu niedrig ist, ist dir eine bessere Grafikkarte zu holen. Das würde ich dir vorschlagen. Was anderes fällt mir halt gerade nicht ein, wenn es so ist wie du es geschrieben hast.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bisher noch keinen gefunden, der gut funktioniert! Meistens bringen sie auch den PC zum Absturz. Das ist allerdings schon lange her. Vielleicht sollt ich mich auch mal wieder auf die Suche machen. Eventuell sind sie schon besser geworden ! Welche Leistung sollte der PC haben, damit ein Emulator gut läuft ?

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Flick hat geschrieben:... Problem ist das ingame normale Framrate der PS ist 60 - 64 FPS mein Pc leistet im Menü 200 FPS aber wenn ich zocken will kommt er nur auf 16 oder sogar wenn ich gut konfiguriere auf 35 FPS.

Dass er im Menü über 200 FPS hat ist ja kein wunder, da dort nicht viel Aufwändiges zu rendern gibt. Im Spiel sieht es meistens anders aus, da dort viel mehr Polygone und Effekte sind. Es kann sein, dass deine Grafikkarte vom Emulator nicht richtig unterstützt wird, denn an der Prozessorleistung wird es wohl nicht liegen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da stimme ich dir zu denn als ich mal die Grafikkarte ohne zu über takten den Emulator angemacht habe habe ich um 10% weniger fps rausgeholt und als ich die Grafikkarte übertaktet habe lief es bei mir mit 36 fps und ich finde für eine geforce 7600gt ist es sehr gut.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^