vista bluescreen

vom 10.01.2008, 16:11 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Dehr oft wenn ich an meinem Pc spielen möchte bekomme ich einen Bluescreen. Es sind immer verschiedene Fehlermeldungen also schreibe ich diese erst garnicht auf. Ich habe vista home premium installiert und mein pc ist sicherlich nicht zu schlecht. ( habe 6600 core 2 duo ; 8800 gtx )
Also das müsste eigentlich zum spielen reichen^^. So nun bitte ich euch mir zu sagen wenn ihr eure Bluescreen´s wegbekommen habt und wie :)

Mfg Ralph

Danke im vorraus

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »



Hallo Ralph,

ich persönlich gehe hier von einem Treiber-Problem der 8800 GTX aus. Schau mal auf der Herstellerseite nach dem neusten Treiber für diese Karte für Windows Vista - dies sollte deinem Problem unter Umständen helfen.

Hast du das Bluescreen Problem wirklich ausschliesslich bei Spielen oder auch bei anderen Anwendungen? Tritt das Problem bei jedem Spiel auf oder kannst du dich hier spezifizieren? Dies wären noch weitere Fragen um eventuell zu schauen ob es dann wenn das nicht der Fehler sein sollte (Treiber) - ein anderes Problem ist (Hardware oder Software)

Gruß

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am häufigsten treten die Bluescreens bei css (Counter strike source).
Das Spiel hat ja keinen hohen Ansprüche, weil Crysis kann ich auch auf high spielen.
Und manchmal habe ich ja Tage lang keine Bluescreens -.-
Naja sagt mir einfach bitte noch ein paar Lösungen weil am Treiber liegt es anscheinend nicht ( habe den neusten)

Mfg Ralph

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »



Hi.
Treten Sie die Fehler denn bei Crysis nie auf? Falls nein dann liegt es wohl tatsächlich an Counter-Strike-Source. Ich selber habe ebenfalls Probleme bei dem Spiel derzeit - oft friert es mir einfach fest.

Prüf mal über die Konsole in Counter-Strike Source welches dxlevel aktiv ist. Im Menu die Angaben sind nicht sehr vertraulich.

Der Befehl hierzu lautet:
mat_dxlevel

Zudem schaumal nach den Werten von:
mat_bumpmap
sowie
mat_specular

Diese können ebenfalls oft Probleme verursachen.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem liegt definitiv an deinem installierten Grafiktreiber,leider hat nvidea nicht für jedes Spiel ein eigenes Profil angelegt und grade bei dx9oc Spielen kommt es daher zu erheblichen Ladeverzögerungen ,in manchen Fällen sogar wie in deinem Fall ein Bluescreen, da hilft nur ein neuer Treiber....
Hast du mal überlegt vielleicht wieder auf XP umzusteigen? Games laufen damit meist einige % schneller auch wenn dx10 natürlich nicht verfügbar ist, was aber beim zocken nicht wirklich stört, ich zb finde die dx9effekte in Crysis realistischer, Naja, Ansichtssache ^^.

» R3corD » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^