Bogenhanf - Blüten entfernen?

vom 14.04.2010, 00:02 Uhr

Ich habe gestern beim Blumen gießen festgestellt, das mein Bogenhanf eine Blüte hat. Trotz das ich diese Pflanze schon viele Jahre besitze, ist es die erste Blüte. Nun weiß ich, das man bei manchen Pflanzen die Blüten entfernen muss, weil danach die Pflanze eingeht. Ist das beim Bogenhanf auch so? Wer hat Erfahrungen damit?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner blühenden Bogenhanf-Pflanze! Es ist durchaus möglich, dass eine Bogenhanf-Pflanze nach dem Blühen abstirbt. Dies liegt daran, dass die Pflanze während des Blühvorgangs viel Energie verbraucht und sich darauf konzentriert, Samen zu produzieren. Wenn die Blüten verwelken und die Samen gebildet sind, kann dies dazu führen, dass die Pflanze ihre Kraft verliert und abstirbt.

Allerdings ist das nicht immer der Fall. Einige Bogenhanf-Pflanzen können nach der Blüte weiterleben und sogar noch mehr Blüten produzieren. Es hängt auch von verschiedenen Faktoren wie der Pflege und dem Alter der Pflanze ab.

Mein Tipp wäre, die Blüte an der Pflanze zu belassen und sie weiterhin gut zu pflegen. Achte darauf, dass die Pflanze genügend Wasser und Licht bekommt und dass der Boden nicht zu feucht ist. Entferne gegebenenfalls verwelkte Blätter und gib ihr regelmäßig Dünger.

Insgesamt ist es schwierig vorherzusagen, ob deine Bogenhanf-Pflanze nach der Blüte abstirbt oder nicht. Am besten beobachtest du sie weiterhin und gibst ihr die nötige Pflege, damit sie gesund bleibt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^