Barolo Wein gut oder schlecht?

vom 12.04.2010, 22:13 Uhr

Ich habe einen tollen Mann über das Internet kennengelernt und der möchte sich mit mir treffen. Ich weiß aus seinen Angaben, dass er gern Barolo Wein trinkt und wenn er kommt, möchte ich den gern servieren.

Ich habe von Wein wenig Ahnung und ich hoffe ihr helft mir einen richtig guten Barolo Wein zu finden. Ich möchte nicht, dass er denkt, ich kenne mich da nicht aus und suche also einen guten Wein mit dem ich mich nicht blamiere.

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.09.2020, 09:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn es darum geht, für besondere Anlässe einen guten Wein zu besorgen, dann wende ich mich meistens an eine gute Weinhandlung. Dort wird man meistens kompetent beraten, und man erhält abhängig vom gewünschten Preisniveau normalerweise einen Wein, der zu den eigenen Vorstellungen passt und qualitativ hochwertig ist. Ich denke, dass man sich dann normalerweise nicht blamiert, selbst wenn der Beschenkte bzw. der Gast ein ausgewiesener Weinkenner sein sollte. Das betrifft natürlich nicht nur Barolo-Weine, sondern kann bei allen Weinsorten so gemacht werden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 515,26 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zuerst einmal möchte ich sagen, dass man das erste Treffen, so habe ich es in deinem Post zumindest verstanden, nicht bei sich zu Hause stattfinden lassen sollte, sondern an einem neutralen Ort. wie etwa einem Restaurant.

Zweitens ist es nicht peinlich, sich mit Weinen nicht auszukennen. Das würde ich ohne Weiteres zugeben. Wenn ich auf der sicheren Seite sein möchte, würde ich in ein Weingeschäft gehen und mich beraten lassen. Ansonsten macht man auch nichts falsch, wenn man einen Barolo aus dem Supermarkt um die 10 Euro kauft.

Ich fände es auch nicht unhöflich vorzuschlagen, dass man selber für das Essen sorgt und der Gast für den Wein.

» blümchen » Beiträge: 1642 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^