Welchen Monitor benutzt ihr?

vom 09.01.2008, 18:50 Uhr

Mich würde mal interessieren was für einen Computermonitor ihr benutzt.

Hier zu wüßte ich gerne:
- Typ
- Größe
- Hersteller
- Model
- Max. Auflösung
- Hauptverwendungszweck
- Positives
- Negatives

Was auch noch interessant währe was für eine Größe ihr für den nächsten Monitor im Auge habt.

Ich mache mal den Anfang:

- Typ : TFT
- Größe : 24"
- Hersteller : Belinea
- Model : 2485 W1
- Max Auflösung : 1920 x 1200
- Hauptverwendungszweck : Surfen, Spielen, Programmieren
- Positiv : Gute Ausstattung
- Negatives : USB-Hub im Monitor schlecht zugänglich

» MIBU » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »



Hier mal mein mehr oder weniger schönes Ding:

- Typ : TFT
- Größe : 19"
- Hersteller : Gericom
- Model : T805 glaube ich
- Max Auflösung : 1280x1024
- Hauptverwendungszweck : Surfen, Spielen, Programmieren
- Positiv : Chrystal Bright Technologie(Glanzeffekt, klare helle Farben)
- Negatives : nichts, aber ich hätt gern nen Breitbild Monitor

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir dieses Jahr zu Weihnachten folgendes schönes Stück gegönnt:

- Typ: TFT
- Größe: 20 Zoll Widescreen
- Hersteller: Samsung
- Modell: Syncmaster 2032 BW
- Max. Auflösung: 1680x1050
- Hauptverwendungszweck: Bildbearbeitung (ja ich weiß das man dafür besser einen EIZO nimmt) und Fernsehen
- Positives: Verdammt schickes Äußeres, 2ms Reaktionszeit, native Auflösung des Notebooks identisch mit der des Monitors, schwenkbarer Fuß
- Negatives: Zieht Staub an wie verrottendes Fleisch die Maden


Im Moment bin ich eigentlich wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, es hat die optimale Größe (mein Schreibtisch ist nicht sonderlich tief), sieht gut aus und hatte bei der Auslieferung gerade einmal ein hängen gebliebenes Pixel welches ich aber wieder reaktivieren konnte.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den hab ich mal zum Geburtstag bekommen. Von einem Discounter (Norma) hat ca. 150 € gekostet.

- Typ: TFT
- Größe: 17 Zoll
- Hersteller: MAG
- Model: 700P
- Max. Auflösung: 1280x1024
- Hauptverwendungszweck: Surfen, Programmieren, Normale Sachen wie z.B. Word, ICQ (fast nie Spiele, darfür hab ich meine PSP)
- Positives: Schnelle Reaktionszeit, Eingebaute Lautsprecher, Verstecke unauffällige Konfigurationstasten und Power Knopf, Automatische Konfiguration
- Negatives: Kein USB/Kopfhörer/Mikrofon Ausgang am Monitor, Wenn man ihn ans Stromnetz angeschlossen hat und ihn ausschaltet brummt er komisch (aber ganz leiste) dies empfinde ich als störend deswegen bleibt er immer im Stand-by, Kein Digital Anschluss.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Typ: TFT
Hersteller: Videoseven
Größe: 19"
Modell: keine Ahnung
Max Auflösung: 1920 x 1200

Verwende ihn eigentlich für alle, spielen, DVD schauen, TV schauen, zocken und alles was man sonst noch so am PC macht. Monitor ist schon seit vielen Jahren im Einsatz und leistet gute Dienste.

In den letzten Jahren sind ein par tote Pixel entstanden die man aber nicht so schnell sieht. Habe mir aber jetzt zum TV und DVD schauen einen Beamer zugelegt da mir das Bild auf den 19" zu kleine ist. Nehme den Beamer auch ab und zu zum Zocken.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


- Typ : TFT
- Größe : 19"
- Hersteller : Aldi/Medion
- Model : Keine Ahnung auf jeden fall 299€
- Max Auflösung : 1280x1024
- Hauptverwendungszweck : Surfen, Videos, Filme
- Positiv : Eingebauter Lautsprecher, gute Qualität

Der Monitor ist einsame Spitze. Vorher hatte ich einen 15"er, aber da ich viel Video- und Fotobearbeitung mache wollte ich einen 19" Display haben. Mich hatte besonders der Preis zum Kauf bewegt, denn für den geringen Preis + Aldi Qualität kriegt man nichts vergleichbares.

» dennisshen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,06 »


- Typ: TFT
- Größe: 17"
- Hersteller: Samsung
- Model: SyncMaster713N
- Max. Auflösung: 1280 x 1024
- Hauptverwendungszweck: surfen, Filme, Emails
- Positives: hat die specialfunktion, dass man 4 verschiden eingestellte Helligkeiten/Kontrastdinger hat die man mit einem druck einstellen kann. Bin ich im INternet stelle ich ihn auf internet bei texten auf text und dann gibts noch Unterhaltung und Benutzerdefiniert. Is richtig cool (Nennt sich MagicTune)
- Negatives: Ziemlich blöd das Kabel anzuschließen...-.- is immer so ne gepfrimel.

Ist ein cooles Ding und war auch nicht allzu teuer. Mir reichen 17" völlig, anderen ist das zu klein, mir nicht.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gleich 2 TFTs an meinem PC. Den NEC habe ich über DVI und den HannsG über VGA angeschlossen. Grafikkarte ist eine Asus N7600GS Silent.

- Typ : TFT
- Größe : 19"
- Hersteller : NEC
- Model : MultiSync LCD 1960NXI
- Max Auflösung : 1280x1024
- Hauptverwendungszweck : alles mögliche, Haupt-TFT
- Positiv : gute Bildqualität, gute Reaktionszeit

- Typ : TFT
- Größe : 19"
- Hersteller : HannsG
- Model : JC198D
- Max Auflösung : 1280x1024
- Hauptverwendungszweck : E-Mail, ICQ, IRC, etc.
- Positiv : Eingebauter Lautsprecher, gute Qualität, Pivot, günstiger Preis (170€ damals)

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


- Typ : TFT
- Größe : 22"
- Hersteller : HP
- Model : w2207h
- Max Auflösung : 1920 x 1200
- Hauptverwendungszweck : Surfen, Spielen, Arbeiten
- Positiv : Gute Ausstattung (USB HUB; HDMI, Preis-Leistung, geiles beschichtetes Display, Einstellung ob Spiel, Office oder Film!)
- Negatives : NIX!

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


- Typ : TFT
- Größe : 17"
- Hersteller : Medion
- Model : SXGA Color Monitor
- Hauptverwendungszweck : Surfen, Spielen, DVD gucken

Positiv: fällt mir jetzt so nichts ein! Läuft alles normal! Vllt. integrierte Boxen, die man sowieso nicht braucht?

Negatives: Fällt mir nichts auf!

Habe den vor ca. 2 Jahren gekauft! Damals für ca. 200€. Jetzt gibt es die ja viel billiger.

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^