Bierteig vom Chinesen?

vom 09.01.2008, 17:50 Uhr

Hallo an alle!

Ihr kennt das bestimmt vom Chinesen oder so. Da gibts z.B. frittierte Pilze, oder Fleisch etc. Da ist halt so in einen Teig getunckt worden und dann ab in die Fritte. Jetzt hab ich für heute Leute zum DVDschauen eingeladen und dachte so eine Finger Food Platte wär doch was. Hab also alles mögliche eingekauft. Nun fehlt mir nur noch der Teig. Eine Freundin von mir meinte das ist Bierteig. Ich hab also im Internet nach einem Rezept für Bierteig geschaut.
Und alles was ich finde, auf unterscheidlichen Seiten, ist in etwas: "Bier + Mehl = Bierteig". Das kanns aber nicht sein.Also dann schmeckt das doch alles nach Bier. Aber die Pilze und das Fleisch tc. beim Chinesen schmecken doch nicht nach Bier. Also muss das etwas anderes sein.

Weiß wer Rat?

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht machen den die Chinesen ja mit Reisschnaps oder so :)

Aber Bier+Mehl ist eigentlich das klassische Rezept für einen Bierteig, du kannst höchstens noch etwas Salz und Backpulver dazugeben um dem ganzen noch ein bisschen Geschmack zu verleihen aber das wars dann auch.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mach das gleich mal so, muss eh anfangen. Wenns nicht schmeckt sag ich du hast es so gesagt *g

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier findest du noch eine ganze Menge Rezepte für Bierteig -> http://de.mimi.hu/gastronomie/bierteig.html vielleicht findest du ja dort was nach deinem Geschmack.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Super, DANKE!
Die sind besser als die welche ich ergoogelt hab. Mal schauen mit genug Bier heute Abend und meinen Kollegen schmeckts bestimmt. Kommt nur drauf an ob erst getrunken oder erst gegessen wird. Ich werd mal drauf achten wann der Teller leer ist. Je später desto schlechter wars wohl :)

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm, jetzt ist es wohl schon zu spät, aber ich mache immer Pizzateig mit Bier und das ist soooo lecker. Ich mache das mit Bier, Hefe, Salz, Zucker, Mehl und der ist eine absolute Wucht. Schmeckt auch, wenn er gebacken ist absolut nicht nach Bier.
Aber was die da beim Chinesen nehmen, weiß ich leider nicht.
Was hast du denn nun genau gemacht? UNd wie hats geschmeckt?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 13,08 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also groovegirl ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen von Männerabenden hast aber eins sei dir gesagt, ich war noch nie auf einem der vor um zwölf zu Ende war :)

Von daher wird MisterS jetzt wohl auch noch eine Weile mit seinen Kumpels zu tun haben und nicht hier posten können, es sei denn er wäre ein schlechter Gastgeber.

Timebrwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, das habe ich mir schon gedacht, aber ich habe sozusagen schon mal im Voraus geschrieben ;-)
Er kann ja auch morgen noch antworten, wenn es der Kater zulässt :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 13,08 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo ihr beiden, und alle anderen!

Ja, es war sehr spät und auch sehr lustig *g

@ Groovegirl...(komischer Nick, sowas hat uns gefehlt *g) das nächste mal versuch ich vielleicht das.

Zum Abend:
naja, dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Lustig halt, später natürlich sehr albern. So wie Männer halt sind. Unter sich.

Aber das essen hm! Also ich hatte sowas wie gesagt ja noch nicht probiert, das ganze fritierte. Als ich endlich endlich mit allem fertig war, trotz großer Fritte dauert das ewig, und ich ins Wohnzimmer kam mit Platte für Platte war das Gestöhne erst sehr groß ich hätte viel zu viel gemacht. Es waren auch, bei dem fettigen Zeug, alle schnell satt. Aber dann gings erst los. "Hmh....eins geht noch. Na....noch eins geht. Ach den einen Ring schaff ich auch noch...". Und was soll ich sagen, bis auf die Soßen ist alles weg.

Achso, es gab:
Frtittiertes Fleich, Pilze, Zwiebelringe, Frühlingsrollen, Kroketten, Pommes, selbstgefüllte Tomaten/Mozarelle Kartoffelkugeln, Scampi, Calamaris, gefüllte Chilischotten und fritierten Käse. Alles paniert natürlich.

Alles in allem...ein SEHR gelunger Abend. Komisch das ich heute keinen dicken Kopp hatte, aber so gar nicht. Naja, vlt. weil ich bei Bier geblieben bin.

*btw:
Gibts hier eigentlich auch User Treffen?

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na das hört sich doch gut an, wenn man viel isst bekommt man übrigens nicht so schnell nen Kater, das passiert eher wenn man viel auf nüchternen Magen trinkt, so geht es jedenfalls mir immer nach den Männerabenden.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^