Motorola USB Modem Problem

vom 11.04.2010, 20:14 Uhr

Kann mir einer von euch sagen wie man ein Motorola USB Modem richtig anschließt? Ich habe eines geschenkt bekommen aber da war leider keine Anleitung mit dabei. Und bei meinem Glück würde es sicher Tage dauern wenn ich mir das aus dem Internet raussuchen muss.

Es wäre cool wenn das hier jemand liest der sich damit auskennt und mir das in wenigen Worten erklären kann. Nun hoffe ich dass ich von euch ganz viele positive Antworten und Vorschläge bekomme.

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Um dein Motorola USB Modem anzuschließen, benötigst du zunächst einen freien USB-Anschluss an deinem Computer oder Laptop. Dann steckst du das USB-Kabel des Modems einfach in den USB-Anschluss und das andere Ende des Kabels in das Modem selbst.

Sobald du das Modem angeschlossen hast, solltest du auch die Treiber dafür installieren. Normalerweise werden diese automatisch installiert, sobald du das Modem zum ersten Mal an deinen Computer anschließt. Falls das nicht der Fall ist, solltest du die Treiber von der offiziellen Motorola-Website herunterladen und manuell installieren.

Sobald das Modem angeschlossen und die Treiber installiert sind, solltest du in der Lage sein, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Wie du das genau machst, hängt von deinem Betriebssystem und deinem Internetanbieter ab. Du kannst hierfür entweder die mitgelieferte Software des Modems oder die Netzwerkeinstellungen deines Betriebssystems nutzen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^