Flohmärkte in Berlin Süd - welcher lohnt für Käufer?

vom 11.04.2010, 12:36 Uhr

Berlin ist eine große Stadt, daher gibt es hier natürlich zahlreiche Flohmärkte. Einige sind recht riesig, andere wiederum winzig klein. Beispielsweise gibt es direkt drei Straßen weiter von meinem Wohnort entfernt einen, aber da stehen bei schlechtem Wetter zwei Buden, bei gutem vielleicht sieben. Also, das lohnt nicht wirklich.

Ja, habt ihr vielleicht Tipps für mich, welche Flohmärkte sich für einen Käufer in Berlin lohnen, mit Fokus auf Süd-Berlin? Ich meine vor Allem Treptow-Köpenick, Neukölln oder auch Kreuzberg. Mariendorf wäre auch noch okay. Vielleicht gibt es in der Köpenicker Altstadt so etwas? Die haben schließlich einen größeren Platz.

Die bekannteren Märkte, die befinden sich ja doch eher innenstädtisch. Wenn ich so an den Antikmarkt am Ostbahnhof denke, zum Beispiel. Oder an den Büchermarkt an der Museumsinsel. Oder dieser große Antikwarenmarkt an der Straße des 17. Juni. Das sind tolle Märkte, wenn ich auch die Preise aufgrund der vielen professionellen Händler oft leider zu hoch finde. Aber das ist von hier aus eben ein Stück weg.

Schön wäre es, gäbe es hier im Süden einen Markt oder mehrere, wo man eben schnell spontan mal hinfahren könnte, und wo man auch Schnäppchen machen könnte. Besonders interessiere ich mich für alten Schmuck und alte Bücher. Es müssen keine richtigen Antikwaren sein, hauptsache, interessant und im Fall des Schmucks, dass er mir optisch einfach zusagt.

Vielleicht könnt ihr mir einen solchen Markt in Süd-Berlin empfehlen, mit großer Auswahl und akzeptablen Preisen?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wohne leider nicht in Berlin und sicherlich gibt es da auch aktuell keine Flohmärkte, aber bei uns in der Region gibt es immer wieder Flohmärkte und alle sind auch online zu finden. Wenn die regelmäßig stattfinden, dann kann man diese oft auch bewerten oder es gibt auch Seiten, bei denen regionale Sachen bewertet werden, da kann man dann nachsehen, was etwas für einen ist, ansonsten muss man das wohl einfach auch mal ausprobieren, da wir ja gar nicht deinen Geschmack kennen ist es da auch schwer etwas zu empfehlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^