Wieso richten Menschen sich nach Moden?

vom 10.04.2010, 03:45 Uhr

Diamante hat geschrieben:Der Mensch ist ein Herdentier.

Das war auch mein erster Gedanke. Wir Menschen haben über die Jahrtausende gelernt, als "Herde" zusammenzuleben und dass man eben nur in der Gruppe überleben (Jäger und Sammler) und seine Ziele erreichen kann. Dementsprechend versucht der Mensch immer noch, sich unbewusst der Herde anzupassen und bloß nicht aus der Reihe zu tanzen. Ausnahmen gibt es natürlich, die sind aber eher charakterlich begründet. Mittlerweile ist es ja auch nicht mehr überlebensnotwendig, unbedingt ein Herdentier zu sein, aber das ist eben ein historisches Überbleibsel, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^